Bild 1 / 11

Die 10 schönsten Coming-Outs in Serien!

Das Coming-Out ist für viele auch heutzutage noch immer ein großer Schritt, der mit viel Sorge und Ängsten verbunden ist. Wie werden meine Eltern reagieren oder meine Verwandten generell? Was sagen meine Freund*innen dazu? Im Kern steht oftmals: Werde ich von allen akzeptiert, wie ich bin? Zum Glück sind Coming-Outs auch in Film und Fernsehen immer häufiger Thema – und immer seltener ein Riesendrama! Vielmehr geht es darum, für sich selbst einzustehen, egal, was andere von der eigenen sexuellen Orientierung halten sollten. Ein gutes Beispiel bieten diese 10 wunderschönen Coming-Outs, die eine wichtige Message an alle queeren (und nicht queeren) Menschen da draußen haben!

Leider gibt es noch immer große Generationskonflikte beim Thema Queerness zwischen manchen Großeltern und ihren Enkeln (oder gar Kindern, in manchen Fällen). Umso großartiger war dieser Moment in „Glee“, als Samanta sich vor ihrer Großmutter outet. Wahrscheinlich ahnte sie schon, wie diese auf das Coming-Out ihrer Enkelin reagieren würde. Toll, dass sie es trotzdem getan hat und ein Vorbild für viele Leute, die mit derselben Situation hadern!