Darum sind Umarmungen das schönste Begrüßungsritual!
In seiner Clique hat man echt viele verschiedene Begrüßungsrituale. Den einen sagt man mit einer flüchtigen Umarmung „Hallo“. Andere bekommen ein „Küsschen links, ein Küsschen rechts“, und mit wieder anderen Freunden klatscht man einfach nur lässig ab.
Und dann gibt es aber noch DIE FREUNDE, mit denen man sich richtig knuddelt.<3 Das sind übrigens auch diejenigen (so war es zumindest bei mir), mit denen man auch nach Beendigung der Schulzeit noch lange befreundet ist!
Ich liebe Umarmungen!
Also ich liebe Umarmungen! Ehrlich – was gibt es SCHÖNERES als so richtig fest geknuddelt zu werden? Für mich ist es immer ein tolles Gefühl und dabei ist es egal, ob man sich mit der BFF, der Schwester, den Eltern, oder dem Freund feste drückt – denn wenn eine Umarmung von Herzen kommt, dann gibt mir das immer einen richtigen Energie-Boost! =)
Umarmungen stärken das Immunsystem:
Und wie ich herausgefunden habe, ist das kein Zufall: Denn Umarmungen reduzieren Stress und stärken unser Immunsystem. Wie das geht? Wenn uns jemand in den Arm nimmt, dann setzt unser Körper das Kuschelhormon Oxytocin frei, weswegen sich unser Körper entspannt anfühlt.
Wenn ich jemanden fest gedrückt habe, dann fühle ich mich auch immer viel lockerer und positiver. Umarmungen kurbeln nämlich auch noch die Produktion von Serotonin im Gehirn an und dieses fördert unsere gute Laune.=)
Du kannst auch mit Tieren knuddeln!
Ich denke das sind ziemlich viele gute Gründe, um sich mal wieder herzlich zu umarmen, oder? Knuddeln kann man natürlich nicht nur mit anderen Menschen, sondern auch mit Tieren. Ich liebe es zum Beispiel stundenlang mit Katzen zu schmusen. Ihr gleichmäßiges Schnurren beruhigt mich total und gibt mir ein wohliges Gefühl.
Egal wer gerade in Deiner Nähe ist, schenke demjenigen doch mal wieder eine richtig schöne Umarmung. Die Person wird sich garantiert total freuen und ihr fühlt Euch danach beide richtig gut.=)