Beliebt werden: 20 Sätze mit denen du Freunde findest

Gibt es Sätze, die einen automatisch beliebter machen? Wir haben es herausgefunden und verraten es dir natürlich!

Auf Anhieb beliebt werden – Wir zeigen, wies geht!
Auf Anhieb beliebt werden – Wir zeigen, wies geht! Foto: Shutterstock

20 Sätze, mit denen neue Freunde findest:

Klar helfe ich dir bei den Hausaufgaben, kein Problem.
HILFE NAHT: Der andere merkt, dass du ihm helfen möchtest und zwarm explizit ihr/ihm. Sie/Er merkt, dass du dir Gedanken machst.

Die nächste Runde Burger geht auf mich. 
HAPPY FOOD, HAPPY MOOD: Die beste Art sich einzuschleimen ist, jemanden mit Essen zu locken. Womit auch sonst? :-) Bei diesem Satz wird sofort klar, dass du eines nicht bist: geizig! Und das kommt mega gut rüber.

Beliebt werden: 20 Sätze mit denen du Freunde findest
Mit diesen Sätzen machst du dich nicht nur bei Freunden beliebt, sondern auch bei neuen Leuten. Foto: Shutterstock

Du kannst gern meinen Netflixzugang mitbenutzen.
SERIENSUCHTI-BUUDY: Wäre ja fies, wenn nur du wüsstest, wie die Serie weitergeht. Klar, dass ihr auch darüber quatscht. Und wenn du richtig beliebt machen willst, kannst du ja auch mal fragen ob ihr eine gemeinsame Movie-Night starten wollt? Hier findest du die beliebtesten Serien und Filme auf Netflix.

Ich glaube, du könntest eine Aufmunterung gebrauchen. Witz? Schokolade? Umarmung?
FUN, FUNNY, DU: Du bist fürsorglich UND witzig. Perfekte Kombi, um zu punkten. Denn das macht coole Freunde aus. 

Weißt du, was? Ich filme das noch schnell für unsere Insta-Story.
DREAM-TEAM: Da du es für eine gemeinsame Story filmen willst, ist schon mal ganz klar, dass du eure Aktion gerade mega cool findest. Außerdem sorgst du für ein WIR-Feeling. Voll gut. 

Ach, das kriege ich auch nie hin, einfach durchatmen.
JUST RELAX: Du signalisierst, dass bei dir auch nicht immer alles klappt. Und zeigst, dass du weißt, was beim anderen gerade Sache ist. 

Ich mag dich so, wie du bist
DON’T CHANGE: Die eindeutige Message ist „Du bist super!“. Dein Gesprächspartner fühlt sich sofort geschmeichelt. Ist ja auch das höchste Kompliment, das man verteilen kann. Jackpot!

Das ist ja ein mega Insta-Hotspot, ich mache schnell ein Pic von dir.
INSTA-FAME: Du bist nicht nur selbst auf ein cooles Insta-Motiv aus, um Follower zu gewinnen, sondern gönnst es auch anderen! 

Lass uns unseren Streak-Rekord auf Snap aufstellen.
SNAP-FUN GARANTIERT: Ein Streak-Rekord bedeutet, nicht nur ab und zu voneinander zu hören, sondern echt lange Zeit täglich miteinander zu chatten. Yessssss! 

Diese Farbe betont deine Augen.
ALL EYES ON YOU: Wow, wer würde sich nicht geehrt fühlen, wenn du ihre/seine Augenfarbe kennst. Das ist krass aufmerksam.