Nach Joey Graceffa: Auch YouTube-Star Shane Dawson outet sich

Shane Dawson
Shane Dawson ist ein bekannter YouTuber aus den USA

Mit sechs Millionen Abonnenten gehört Shane Dawson zu den beliebtesten YouTube-Gesichtern Amerikas. Jetzt hat der 26-Jährige den wohl wichtigsten Clip seines Lebens gedreht: "Es ist ein echt schwieriges Video für mich. Und ich habe Angst", erklärt er in den ersten Worten. Denn: Er outet sich öffentlich als bisexuell!

"Ich kann nicht ehrlich sagen, dass ich schwul bin. Und ich kann auch nicht ehrlich sagen, dass ich hetero bin. Aber ich kann sagen, dass ich offen mit der Liebe bin - in jeder Art. Und ich denke, dass mich das bisexuell macht."

Das emotionale Video wurde bis jetzt schon mehr als 2,6 Millionen Mal angeklickt.

 

Joey Graceffa outet sich!

Jetzt ist es raus: Joey Graceffa steht auf Jungs! Das hat der YouTuber, der rund 4,5 Millionen Abonnenten hat, in einem brandneuen Video verraten. Für diesen Clip machte sich der 24-Jährige allerdings ganz schön viele Gedanken.

Schließlich drehte er ein richtiges Musikvideo zu seinem Song "Don't Wait". Darin landet der junge Joey nach einem Unfall in einer Märchenwelt. Jahrelang kämpft er dort gegen Monster und Hexen - und sein böses Ich.

Er schafft es schließlich, seinen Märchenprinzen zu retten. Mit einem romantischen Kuss endet das Musikvideo.

"Ich hoffe, dass es manchen von euch hilft, die ähnliche Probleme durchmachen mussten wie ich", erklärt der YouTuber danach.

 

Schau dir hier das tolle Video an!