YouTube Secret Talents 2011

Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt moderieren das Finale in Köln
Klaas Heufer-Umlauf und Joko Winterscheidt moderieren das Finale in Köln

Die sechs Finalisten von YouTube Secret Talents, Deutschlands größtem Online-Talentwettbewerb, stehen fest. Sie haben sich gegen 3.722 Mitbewerber durchgesetzt und präsentieren ihr Können live auf der Secret Talents-Finalshow am 9. Juni in Köln.

Deutschlands größter Online-Talentwettbewerb startet in seine heiße Phase: Nach einer Rekordbeteiligung mit 3.722 Einreichungen haben sich sechs Finalisten gegen ihre Mitbewerber durchgesetzt und stehen ab sofort im Finale der YouTube Secret Talents 2011. Du kannst mitentscheiden, wer am Ende gewinnt. Vote für Deinen Favoriten! Denn die Finalisten müssen möglichst viele Anhänger um sich scharen und vor allem die YouTube-Community mit immer neuen Videos von ihrem Talent und ihren Fortschritten überzeugen. Der Gewinner erhält 10.000 Euro, die von O2 als Talentförderer gesponsort werden!

Beim Finale am 9. Juni treten alle Konkurrenten erstmals live gegeneinander an. In der Finalshow im Kölner E-Werk sind nicht nur die Finalisten am Start, sondern auch zahlreiche Künstler, wie Jupiter Jones, The Baseballs, Samy Deluxe, die Comedians Marek Fis und Buddy Ogün sowie weitere YouTube-Stars. Moderatoren der Show sind Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf.

Du willst mitentscheiden, wer das YouTube Secret Talent 2011 wird? HIER geht's zum Voting!

Die einzelnen Finalisten stellen wir Dir auf den folgenden Seiten noch einmal genauer vor.

 

YouTube Secret Talents 2011 - GEWINNSPIEL

Gewinne Karten für das Finale von YouTube Secret Talents 2011
Gewinne Karten für das Finale von YouTube Secret Talents 2011

BRAVO.de verlost 10x2 Karten für das große Finale von YouTube Secret Talents 2011 am 9. Juni im Kölner E-Werk!

So kannst Du mitmachen:

Schick uns eine E-Mail mit Deinem Namen, Deiner Adresse, Deiner Telefonnummer und Deinem Alter, damit wir Dich später über den möglichen Gewinn informieren können. Schreib uns, warum ausgerechnet Du beim Finale in Köln dabei sein willst. Die E-Mail sendest Du mit dem Betreff "YouTube" an: gewinnspiel@bravo.de

Einsendeschluss ist der 05. Juni 2011! Achtung: Mitmachen und gewinnen kann jeder ab 16 Jahren!

 

YouTube Secret Talents 2011: Hier präsentieren Dir alle sechs Finalisten Ihr Talent

AltaBananaTV heißt eigentlich Stefan und ist 18 Jahre alt. Der Gymnasiast aus Münster macht Musik seitdem er denken kann und benutzt zum Musikmachen alle möglichen Gegenstände. "Ich mache Musik, ganz egal, wo ich gerade bin. Für mich ist es das Wichtigste, mit Spaß und Fantasie an die Sache heranzugehen – und das tue ich."

Die fünf Jungs aus Franken (Offenhausen und Happurg bei Nürnberg) haben sich mit ihrem Video zum Song "The Chance" bei den YouTube Secret Talents beworben. Stefan hat schon mit 12 Jahren gemeinsam mit Karim und Jonas beschlossen, Musik zu machen. Seit 2008 gibt es die "Blockheads": Patrick (23) singt, Karim (20) spielt Bass, Jonas (17) sitzt an den Drums und Alexander (23) spielt die zweite Gitarre. Die Jungs haben schon einige Gigs absolviert, und was soll man sagen – they ROCK!

Die Cousins Benjamin und Josua aka ElephantSlackliner sind immer "on Line", denn sie sind passionierte Slackliner. Die Slackline ist ein zwischen 25 und 50 Millimeter breites Band, auf dem die Jungs aus Korb bei Stuttgart akrobatische Kunststücke vorführen. In ihrem unglaublichen Bewerbungsvideo bezeichnen sie ihre Kunst ganz einfach als "City Slack". Benjamin hat mit 14 Jahren mit dem Slacklinen angefangen, nachdem er mit seinem Cousin im Internet Videos davon gesehen hatte. "Uns hat sofort fasziniert, was man auf so einem bis dahin unbekannten Band alles anstellen kann. Daraufhin haben wir uns rasch einen Spanngurt beim Baumarkt gekauft, auf dem wir unsere ersten Versuche starteten. Als wir merkten, dass es nicht unmöglich ist, kauften wir uns ein paar Wochen später unsere erste richtige Slackline.” Josua gesteht: "Inzwischen bin ich abhängig von der Slackline". Mit viel Begeisterung und Spaß trainieren die beiden jeden Tag an ihrer Balance und lernen immer neue, faszinierende Tricks.

Footballfreestyler heißt eigentlich Tümer (20), kommt aus Essen und zeigt in seinem Secret Talents-Bewerbungsvideo Tümer - Dosenwerfen 2 Next Generation etwas ganz Neues: Er verbindet Free Running mit Dosenwerfen. Free Running ist eine neue Bewegungskunst, bei der man sich akrobatisch, aber ohne Choreografie frei durch seine Umgebung bewegt. Tümer ist seit vier Jahren Free Runner, und er kombiniert in seinem Video extreme Sprünge und Salti mit unglaublichen Würfen. Ein Beispiel: Er macht einen Salto über einen Zaun und wirft, während er sich in der Luft überschlägt, einen kleinen Ball in einen Mülleimer und trifft! "Ich wollte etwas Neues machen, was noch nie zuvor jemand gemacht hat", so Tümer.

Die vier Jungs von Trueschoolofficial haben viel Spaß bei dem, was sie machen: richtig guten, tanzbaren Dancehall. "Trueschool” sind eine coole, neu gegründete Musikgruppe aus Aichach bei Augsburg, deren Mitglieder aus verschiedenen Nationen stammen. Bastian, der Kopf der Truppe, beschreibt das Phänomen "Trueschool" so: "Unser Ziel ist es, neuartigen Hip Hop mit verschiedenen Musikstilen zu vermischen." In ihrem Bewerbungsvideo "Trueschool feat. Westlands – Bam Bam" zeigen sie, dass ihr ganz eigener Dancehall-Style absolut in die Beine geht. Und die "Trueschool"-Jungs direkt ins Finale!

wgofficial hat es dank seines riesigen musikalischen Talents ins YouTube Secret Talents-Finale geschafft. Der 18 Jährige ist Sänger, Pianist und Gitarrist und schreibt seit Jahren eigene Songs. In seinem Bewerbungsvideo performt er seinen wunderschönen, selbst komponierten Song "Promise". Wassily kommt aus Würzburg und geht in die 11. Klasse.