WhatsApp-Update: Jetzt kannst Du Freunde markieren!

Wir sind hin und weg und wollen unsere Lieblings-Chats sofort binden lassen!
Jetzt kannst Du Deine Freunde in Gruppen-Chats direkt anschreiben!

Es gibt schon wieder ein neues WhatsApp-Update! Ganz still und heimlich hat es sich auf unseren Smartphonen installiert. 

Die neue Funktion betrifft alle Gruppen-Chats, in denen Du jetzt einzelne Leute "taggen" kannst. Heißt, es kommt in Zukunft nicht mehr zu Verwirrungen, wenn ihr in einer Gruppe mit mehreren Freunden schreibt und Du eine bestimmte Person direkt ansprechen möchtest. Wenn Du also ein @-Zeichen vor einen Namen setzt, erscheint eine Liste mit allen Teilnehmern der Gruppe. Jetzt wählst Du den Namen aus und derjenige bekommt mit einer Push-Nachricht die Info, dass er oder sie in der Gruppe direkt angesprochen wurde.

Das Blöde ist nur, dass es im Moment noch so ist, dass Du auch eine Push-Nachricht bekommst, wenn Du die Gruppe längst auf stumm geschaltet hast. Und das Tagging lässt sich auch nicht wieder entfernen. Allerdings auch wieder positiv: Du kannst einfach störende Gruppen auf stumm schalten und wenn jemand etwas von Dir möchte, wirst Du es dank der Vertaggung auf jeden Fall mitbekommen.

 
 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger!