Kann man eine ungelesene WhatsApp Nachricht löschen?

WhatsApp Nachrichten löschen
Dieses neue WhatsApp Update ist echt cool!

WhatsApp Nachrichten verschicken die meisten von uns wohl jeden Tag. Und dann auch nicht nur eine, sondern mehrere. An unzählige Kontakte. Da kann es natürluch auch vorkommen, dass eine Nachricht mal im falschen Chatfenster landet. Was macht man dann? Kann man eine ungelesene WhatsApp Nachricht löschen?

 

Wenn eine WhatsApp Nachricht beim falschen Kontakt landet, kann das entweder richtig lustig oder total peinlich sein! Stell Dir nur vor, Du schreibst dem süßen Mädel aus der Schule aus Versehen: "Ich bin total in Lena verliebt", obwohl dass eigentlich an deinen besten Freund gehen sollte - Autsch! 

 

WhatsApp Nachrichten löschen - bevor der Empfänger sie liest!

Kann man WhatsApp Nachrichten in Zukunft löschen? Wie WABetaInfo, die stets top informiert sind, berichtet, tüftelt WhatsApp momentan an einem Update. Dieses soll es uns ermöglichen, Nachrichten zu löschen, nachdem wir sie verschickt haben - und zwar so, dass der Empfänger sie auch nicht mehr lesen kann! Einzige Voraussetzung: Die entsprechende Person hat die Nachricht noch nicht geöffnet. 

Laut WABetaInfo wird das Löschen der WhatsApp Nachricht ganz easy: Einfach Rechtsklick auf den entsprechenden Text, dann auf "widerrufen" (oder bearbeiten, wenn ihr etwas ändern wollt) und das war es auch schon!

Wer also zu den etwas verplanteren Nutzern gehört (da gehöre ich definitiv dazu), kann entspannt in die Zukunft blicken ;) Wann das neue Update genau erscheint, ist aber leider noch nicht bekannt. 

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!