Was soll ich beim Sex sagen?

Video Platzhalter

Sex miteinander zu haben ist super aufregend! Doch gerade wenn beide oder einer noch nicht so viel Erfahrung haben, kann es knifflig werden. Viele Mädchen und auch Jungs trauen sich dann nicht, dabei zu sprechen und dem anderen zu sagen, was sie sich wünschen. Oder auch: Was sie stört. Dabei  kann der Sex nur schöner werden, wenn man sich traut, mit dem anderen zu reden. Wie du das am besten anstellst, was du auf jeden Fall sagen solltest und worüber man besser schweigt? Wir verraten es dir!

Guter Zeitpunkt?

Bevor du dir überlegst, wie du sagst, was du dir beim Sex wünschst oder auch was dich stört, finde das richtige Timing. Ganz klar: Stört dich etwas, was der andere tut, schmerzt es sogar oder fühlst du dich nicht wohl, solltest du das direkt sagen. Hört er/sie nicht, unterbrich das Ganze. So hat es keinen Sinn.

Sex Talk - was sagen?

Deine Top 3 in ein Spiel verpacken!

Gerade wenn man noch nicht so oft miteinander geschlafen hat, ist es schwierig, seine Wünsche zu äußern. Damit es nicht so angestrengt  rüberkommt, wenn du deinem Schatz deine Wünsche mitteilst, macht doch ein Spiel daraus. Jeder darf drei seiner sehnlichsten Wünsche auf einen Zettel schreiben und ihr zieht abwechselnd und lest sie euch vor. So wisst ihr zumindest schon mal, was der andere gerne will und umgekehrt.

Vertrauen heißt auch Nein sagen!

Es gibt immer eine Alternative!

Wenn du dir etwas nicht vorstellen kannst, sage das ganz ehrlich. Erkläre warum und dann schlage etwas Anderes vor, was euch beiden gefällt. So fühlt sich der andere nicht vor den Kopf gestoßen und ihr könnt euch trotzdem gegenseitig einige eure Wünsche im Bett erfüllen.

Was soll ich beim / nach dem Sex sagen?

Was gar nicht geht? Vor dem anderen mit Ex-Erfahrungen prahlen oder sagen, dass es dabei heißer herging und man besser zum Orgasmus kam. Das verletzt den anderen nur und bringt euch beide nicht weiter. Im Gegenteil, es verunsichert!

Vorsicht mit Kritik am Körper des anderen!