Stress für Kanye West: Hat er das Muster für seine Yeezys nur kopiert?

Kanye West wurde wegen starken Kopfschmerzen eingeliefert
Vor allem Kanye Wests Yeezy-Label ist weltweit angesagt

Für Rapper und Designer Kanye West gibt es richtig Ärger: Seine Mode-Firmen wurden verklagt. Der Vorwurf: Das Muster einer Camouflage-Kollektion soll einfach geklaut worden sein.

 

Kanye Wests Frau Kim Kardashian liebt das Muster

Wie jetzt herauskam, verklagte Mode-Konkurrent Jordan Outdoor Enterprises Kanyes Firmen Yeezy Apparel und Unknwn, weil diese sich ein ganz spezielles Camouflage-Muster einfach stibitzt haben und für Hoodies, Hosen, Stiefel, Jacken und Hemden verwendet haben sollen. Auch Kanye Wests (40) Frau Kim Kardashian (37) ließ sich bereits mehrfach in Klamotten mit dem umstrittenen Tarnmuster ablichten.

 

I just like this pic

Ein Beitrag geteilt von Kim Kardashian West (@kimkardashian) am

 

Camouflage-Yeezys sollen zerstört werden

Angeblich sollen Kanyes Leute bereits erfolglos versucht haben, das Muster für die eigenen Zwecke zu lizenzieren. Daraufhin sollen die Yeezy-Manager die Kollektion einfach ohne Genehmigung auf den Markt gebracht haben. Jetzt will Jordan Outdoor Enterprises nicht nur Schadensersatz von Kanye West, sondern fordert auch den sofortigen Verkaufs-Stop der Camouflage-Kollektion. Besonders krass: Alle bislang unverkauften Teile in den Stores und Lagern sollen zerstört werden – zumindest wenn es nach Kanyes Konkurrenten geht. Ob der Kläger recht bekommt, bleibt abzuwarten.

 

Fun Fact: Bald gibt's eine eigene Dating-App für Kanye-Fans

Egal, wie der Rechtsstreit um die Mode des 40-Jährigen am Ende ausgeht: Seine Fans bleiben dem Rapper sicher auch weiterhin treu. Und die können sich bald sogar gegenseitig daten! Noch im März soll Kanyes Flirt-App "Yeezy Dating" an den Start gehen. Hier sollen die Singles unter seinen Anhängern zueinanderfinden.

Für Fans von Taylor Swift ist die App übrigens tabu. Und das ist auch gut so, denn da Kanye und Taylor sich nicht mögen, könnte das die Flirt-Vibes ihrer Fans durchaus beeinträchtigen.