Steht er auf mich? Diese 33 Signale verraten es dir!

Ein Blick, ein Kompliment oder ein Kuss-Smiley auf WhatsApp! Sind das etwa schon wahre Flirt-Signale, die dir verraten, dass dein Schwarm auf dich steht? Hier kommen 33 Signale, mit denen du es ganz einfach herausfindest. 

Steht er auf mich? Diese 33 Signale verraten es dir!
Schon die kleinsten Signale können einem verraten, ob der Schwarm auf einen steht oder nicht. Welche das sind? Wir verraten es dir!

Egal ob auf Instagram, Snapchat oder im wahren Leben: Flirten ist mittlerweile immer einfacher geworden und geht über soziale Medien fast am besten. Doch manchmal ist es gar nicht so einfach, die Flirt-Signale seines Schwarms richtig zu deuten. Doch es gibt in jedem Fall gewisse Anzeichen, die einem verraten, ob der Crush wirkliches Interesse hat oder nicht. Welche das sind und wie du sein wahres Interesse identifizieren kannst, verraten wir dir hier im Artikel!

 

Im wahren Leben:

Ein Boy interessiert sich für dich? Dann wird er auch versuchen, deine Aufmerksamkeit für sich zu gewinnen. An diesen Signalen erkennst du sein Interesse:

1. Er interessiert sich für dich und deine Hobbys.

2. Wenn ihr euch trefft, wirkt er aufgeregter als sonst.

3. Er sucht Körper­kontakt zu dir und berührt dich oft rein „zufällig“.

4. Er findet deine Witze lustig und lacht an den richtigen Stellen.

5. Er verhält sich dir gegenüber anders als bei anderen Girls. Ein sehr eindeutiges Signal.

6. Er bietet seine Hilfe an, weil er gemerkt hat, dass du zum Beispiel in einem Fach nicht ganz so gut bist.

7. Er fragt dich, ob er dich mal auf dem Schulweg begleiten darf.

8. Er macht dir Komplimente für deine Haare, Kleidung und deinen Charakter.

9. Wenn du ihn anlächelst, hält er den Blickkontakt und lacht ein wenig verlegen zurück.

10. Er spricht dich ganz beiläufig in den verschiedensten Situationen an, z.B. am Kiosk oder bei den Fahrrädern.

Steht er auf mich? Diese 33 Signale verraten es dir!
Wenn er dich mag, dnan zeigt er es dir deutlich.
 

Auf Instagram:

Wenn ein Junge ein Auge auf dich geworfen hat, kannst du das oft auch auf Instagram erkennen. Diese Anzeichen deuten daraufhin, dass er dich gut findet:

11. Er schaut sich jede deiner Storys an, antwortet sogar darauf.

12. Er gibt deinen Bilder sehr viele Likes und kommentiert öfter deine Bilder häufiger, als bei anderen.

13. Er markiert dich auf anderen Bildern.

14. Er schreibt dir auf Instagram manchmal kleine aufmerksame Nachrichten. Ein sehr deutliches Signal dafür, wie aufmerksam er ist.

15. Hin und wieder schickt er dir Fotos oder Videos, die er lustig findet, um abzuchecken, ob ihr den gleichen Humor habt.

16. Er versteckt auf seinen Instagram-Bildern oder in seinen Instagram-Captions geheime Botschaften, die nur du verstehst.

17. Er teilt vielleicht sogar einen süßen Schnappschuss von euch beiden.

 

Auf Snapchat:

Dein Crush ist in deinen Snapchat-Kontakten ganz oben dabei? Da scheint es ordentlich zu knistern. Check aus, was noch darauf hindeutet, dass er auf dich abfährt:

18. Er schickt dir nicht nur Nachrichten, sondern auch gemeinsame Bitmojis.

19. Er sendet dir jeden Tag einen Snap. Aber nicht von unnötigen Dingen, sondern von sich.

20. Er schickt Snaps, die eindeutig an dich gerichtet sind.

21. Er benutzt öfter auch die Chat-Funktion und sucht so ganz nebenbei das Gespräch mit dir.

22. Er schaut sich deinen Snap zweimal an, um alles wahrnehmen zu können.

23. Er speichert deine Snaps oder Bilder im Chat, damit er sie immer wieder sehen kann.

24. Er schickt dir Snaps von Dingen, auf die er besonders stolz ist. Er will dir zeigen, was er draufhat.

25. Er postet etwas in seiner Story, was du unbedingt sehen sollst, aber traut sich nicht, dir den Snap privat zu schicken.

26. Er schreibt dir nicht nur in WhatsApp, sondern auch auf Instagram, Snapchat & Co.

27. Er gibt sich besonders Mühe, dir schöne Snaps mit coolen Filtern von sich zu schicken.

 

Auf WhatsApp:

Wenn du eine Nachricht von ihm kriegst, schlägt dein Herz höher? Jetzt kannst zu herausfinden, ob es ihm auch so geht:


28. Ihr schreibt euch nicht nur im Klassenchat, sondern auch privat manchmal.


29. Ihr habt eine eigene Geheimsprache entwickelt und wisst allein vonden Emojis, wie der andere sich gerade fühlt.

30. Wenn du ihm schreibst, dauert es nicht lange, bis er dir antwortet.

31. Mit Kuss und Herzsmileys geht er zwar eher sparsam um, aber wenn, dann kommen die genau in den richtigen Momenten.

32. Er schickt dir täglich 1–2 Bilder von sich.

33. Er ruft dich auch mal per Video-Chat an, um dich sehen zu können.

Du willst noch mehr online flirten? Hier kommen die besten Flirt-Apps für Jugendliche