„Star Wars“-Stars, die bereits gestorben sind

Kaum vorstellbar, doch der erste „Star Wars“-Film kam tatsächlich vor über 40 Jahren in die Kinos! So lange schon unterhält und begeistert die „Skywalker-Saga“ die Fans. Allerdings bedeutet ein so altes Franchise wie „Star Wars“ natürlich leider auch, dass wir uns in den letzten Jahren von vielen Schauspieler*innen verabschieden mussten, die uns ans Herz gewachsen sind und Teil der Kindheit vieler Menschen waren. In dieser Galerie gedenken wir den „Star Wars“-Stars, die inzwischen leider verstorben sind.

1 / 6
Verstorbene „Star Wars“-Stars: Carrie Fischer
In dieser Galerie gedenken wir den „Star Wars“-Stars, die inzwischen leider verstorben sind. Foto: IMAGO / Everett Collection / Lucasfilm Ltd.
Auf Pinterest merken

„Star Wars“-Stars, die bereits gestorben sind

Carrie Fischer war DIE Prinzessin in „Star Wars“ und spielte eine starke, unabhängige und schlagfertige Frau zu einer Zeit, in der solche Rollen für das weibliche Geschlecht eine absolute Seltenheit waren. Fischer spielte Prinzessin Leia Organa, eine Rebellin gegen das mächtige und finstere Imperium. Mindestens genauso eine Rebellin war die Schauspielerin auch im echten Leben, stand offen zu ihren psychischen Problemen und ihrer damaligen Drogensucht. In Fast 100 Filmen und Serien trat die selbstbewusste Schauspielerin auf und begeisterte Fans und Kritiker*innen gleichermaßen. Ihr Leben nahm ein viel zu frühes Ende, als sie am 27. Dezember an den Folgen eines Herzinfarkts starb. Ihre Mutter, Debbie Reynolds, starb nur einen Tag später.

Für die Fans wird Carrie Fischer für immer in Erinnerung bleiben als „ihre“ Prinzessin.