Nightwish: Warum flog Tarja aus der Band?

Tarja Turunen: Ihre Nightwish-Kollegen hatten die Nase voll und warfen sie aus der Band!
Tarja Turunen: Ihre Nightwish-Kollegen hatten die Nase voll und warfen sie aus der Band!
Auf Pinterest merken

Schon seit einem Jahr reden die Sängerin und ihrer Bandkollegen nicht mehr miteinander!

Einen so hochoffiziellen Rausschmiss gibt es selten - da scheint sich bei Nightwish ein Mega-Frust aufgestaut zu haben.

In einem offenen Brief an ihre Frontfrau gaben Tuomas, Jukka, Emoou und Marco Tarja Turunen den Laufpass - und erklärten den Fans ihre Gründe.

"Deine Einstellung und dein Verhalten passen nicht mehr zu Nightwish. Es sind Eigenschaften, von denen ich niemals erwartet hätte, sie in meiner guten alten Freundin zu sehen. Menschen, die ein Jahr lang nicht miteinander reden gehören nicht in die selbe Band", schreibt Tuomas.

Tarja soll schon früher mit ihrem Ausstieg gedroht haben, ihren Kollegen gesagt haben: "Ich brauche Nightwish nicht mehr." "Leider sind dir Geld, Geschäfte und all die Dinge, die nichts mit Gefühlen zu tun haben, viel wichtiger geworden. Du bist der Meinung, dass du dich und deine musikalische Karriere für Nightwish geopfert hast, anstatt zu sehen, was dir Nightwish gegeben hat", bedauert Tuomas.

Angeblich erschien die Frontfrau fast nie zu den Proben, bestand darauf, getrennt von den anderen zu fliegen, und wollte mehr Geld als alle anderen. Tuomas über den Rauswurf: "Wir sind nicht besonders stolz auf diese Entscheidung, aber du hast uns keine Wahl gelassen. Die Kluft zwischen uns ist einfach zu groß. Diese Entscheidung wurde von uns vier Bandmitgliedern zusammen getroffen. Wir sind über den Punkt hinaus, an dem man Dinge noch durch Gespräche regeln könnte." Das soll aber nicht das Ende von Nighwish sein - die Band will mit einer anderen Sängerin weitermachen.

Auf www.nightwish.com kannst du dir den ganzen Brief durchlesen.

Weiter zu: Orlando Bloom: Versagensängste & Sex vor dem Kamin!

Drache Spyro - Foto: Activision/PR
Die besten PS4-Spiele für Kinder: Unsere Top 10

Gute PS4-Spiele für Kinder gibt's viele - aber welche sind die besten? Hier sind zehn richtig gute Empfehlungen.

Omar Rudberg auf einer mit Plastikfolie überzogenen Couch, lacht leicht - Foto: Adam Falk
Omar Rudberg über neuen Song „Dying“: „Es ist sehr dramatisch.“

Omar Rudberg veröffentlicht mit „Dying“ heute (05. September) seinen neuesten Song! Im BRAVO.de-Interview spricht der Sänger unter anderem darüber, worum es in diesem geht. 👀

Man sieht Elphaba und Glina im Palast des Zauberers von Oz. Elphaba trägt eine schwarze Hexekluft und Glinda ist in rosa gekleidet. - Foto: IMAGO / Landmark Media
„Wicked: Teil 2": Neuer Teaser sorgt für noch mehr Hype 🧙👸

„Wicked“ war einer der größten Kino-Hits des letztens Jahres. Nun kommt demnächst die Fortsetzung in die Kinos – doch wann? Und wer spielt mit? Und worum geht es überhaupt? Das erfährst du hier! 👀⤵️

Charlie Hunnam ist als Ed Gein auf einem Poster zu „Monster“-Staffel 3. - Foto: Netflix
„Monster“-Staffel 3: Ed Gein jagt im ersten Trailer Angst und Schrecken ein

„Monster“ ist eine der beliebtesten Anthologie-Serien auf Netflix – und wir nun endlich fortgesetzt: In einer dritten Staffel soll es um den Killer Ed Gein gehen. Wir haben alle Infos für dich …

Omar Rudberg posiert in einem roten Hemd vor einer Art Zaun und blickt direkt in die Kamera - Foto:  IMAGO / TT
Omar Rudberg: 10 Fakten über den "Young Royals"-Star

Mit seiner Rolle als Simon in der Netflix-Serie „Young Royals“ wurde Omar Rudberg international bekannt. Wir haben zehn coole Fakten über den Schauspieler und Sänger für dich gesammelt!

Man sieht das Logo von „DC Studios“ bestehend aus einem blauen Kreis mit vier Sternen und dem Schriftzug DC in der Mitte. - Foto: IMAGO / imagebroker
DCU: Superman kehrt zurück – und das früher als gedacht

Neben dem MCU gibt es nun auch das DCU, das neben „Superman“ auch in Zukunft noch viele weitere Filme und Serien haben wird. Damit du den Überblick behältst, haben wir für dich alle Projekte des neuen DC-Universums zusammengesammelt …