Nach dem Sex: Wie mach ich das mit dem Kondom?

Wenn ihr danach aufstehen wollt!

Die Situation: Du hattest einen Orgasmus und jetzt wollt ihr zwei wieder aufstehen und euch anziehen.

Das kannst du dann tun:

» Waschen: Wenn ihr euch voneinander "verabschiedet" habt, kannst du mit dem Kondom überm Penis einfach aufstehen, ins Badezimmer gehen, dort das Kondom einfach abziehen, im Müll entsorgen und dann Hände und Penis mit lauwarmem Wasser abspülen, abtrocknen - fertig!

» Abtrocknen: Natürlich geht's auch anders: Es reicht auch, wenn du nach dem Aufstehen das Kondom abziehst, dann Hände und Genitalbereich mit einem Handtuch oder mit Papiertaschentüchern einfach nur abtrocknest, dich wieder anziehst und anschließend das Kondom im Müll entsorgst.

» Hände waschen: Irgendwann danach ist dann auch noch mal Hände waschen angesagt. Den Genitalbereich mit Wasser und Seife waschen, kannst du auch noch später, zum Beispiel, wenn du wieder zu Hause bist.

» Übertriebene Hygiene: Klar, Körperhygiene ist wichtig. Aber wenn zwei gesunde Menschen, die sich lieben und vertraut miteinander sind, zusammen schlafen, gibt's keinen zwingenden Grund, danach sofort unter die Dusche zu springen und sich gründlich zu waschen.

Es sei denn, sie haben das Bedürfnis danach. Manchmal ist es einfach wunderbar, noch eine Weile nach Lust zu duften und den anderen zu riechen. Da spricht nichts dagegen.

Zurück zum Artikel . . .