Bild 9 / 12

Logic: Die traurige Geschichte zu "1-800-273-8255"

Die traurigsten Geschichten hinter diesen Hit-Songs Logic Khalid Alessia Cara

"1-800-273-8255" ist ein Song von Rapper Logic, der in Zusammenarbeit mit Alessia Cara und Khalid entstanden ist. "Der erste Teil des Songs ist aus der Perspektive einer Person geschrieben, die diese Hotline anruft und Selbstmord begehen möchte", verrät Logic in einem Interview. Bei der Nummer handelt es sich nämlich um eine amerikanische Suizidhotline. Wie er auf die Idee kam? "Fans erzählen mir immer wieder, dass meine Musik ihr Leben gerettet hat. Ich habe mich immer bedankt, aber in meinem Kopf dachte ich nur: What the fuck? Irgendwann wurde mir dann bewusst wie viel Einfluss meine Stimme als Künstler hat. Ich habe nie versucht Leben zu retten, aber was, wenn ich es wirklich tun würde?"