Bild 1 / 12

Die traurigsten Geschichten hinter diesen Hit-Songs

Billie Eilish, Nico Santos, Ed Sheeran und Co. haben viele emotionale Songs: Diese traurigen Geschichten stecken hinter den Hits deiner Stars!

Die traurigsten Geschichten hinter diesen Hit-Songs Alec Benjamin

In "Must Have Been The Wind" von Alec Benjamin geht es um ein ziemlich ernstes Thema: häusliche Gewalt. Er singt davon, dass er in seiner Nachbarwohnung zuerst Gläser zerbrechen und dann das Weinen eines Mädchens hört. Wenn er nach oben geht, um zu fragen, was passiert sei, sagt sie immer wieder nur: "Das muss der Wind gewesen sein." Besonders ausdrucksstark sind jedoch seine letzten Zeilen: "Wenn du jemals einen Freund brauchst, können wir gerne über den Krach sprechen, wenn du bereit bist, doch bis dahin sage auch ich, dass es der Wind gewesen sein muss."