Instagram: So startest du die neue Reels-Remix-Funktion

Möchtest du mehr mit Reels machen, als sie nur anzuschauen? Mit der neuen Reels-Remix-Funktion kannst du deiner Kreativität freien Lauf lassen!

Instagram: So startest du die neue Reels-Remix-Funktion
Die neue Funktion lässt der Kreativität bei Reels freien Lauf!

Heute launcht die neue Reels-Remix-Funktion bei Instagram! Vorbei sind die Zeiten, in denen man ein Reel nur anschauen, lachen (oder sich ärgern) und es vielleicht noch mit der eigenen Community teilen konnte. Jetzt kannst du richtig kreativ werden! Wir verraten dir, wie der Remix funktioniert.

Instagram: So viel verdienen die Stars 2020 mit einem Post

 

Wie funktioniert der Reels-Remix?

Instagram: Wie funktioniert der Reels-Remix?
Süßes Tier-Reel entdeckt? Jetzt kannst du direkt darauf reagieren!

Mit der Einführung der neuen Funktion hat Instagram ganz schön überrascht! Aber keine Sorge, die Macher*innen hinter dem Reels-Remix haben das Rad nicht neu erfunden. Die Nutzung der neuen Funktion ist ziemlich einfach und intuitiv! So funktioniert’s:

  1. Du suchst dir ein Reel aus, dass dir gefällt
  2. Tippe auf die drei Punkte und wähle „Remix“ aus
  3. Nun teilt sich der Screen – auf der einen Seite ist das originale Reel, auf der anderen deins! Du kannst nun dein eigenes Reel aufnehmen. Die Aufnahme erscheint direkt neben dem ursprünglichen Reel
  4. Nachdem du die Aufnahme beendet hast, kannst du noch an der Lautstärke des originalen Reels feilen (drei Linien am oberen Rand) und bei Bedarf noch ein Voiceover aufnehmen (Mikrofon)
  5. Jetzt bearbeitest du dein Reel noch, wie du es magst
  6. Und zum Schluss: posten! 😊

Die Funktion soll die Kreativität herausfordern: Nun kannst du auf deine Favourite-Reels direkt antworten, reagieren, sie nachstellen oder sie vervollständigen! Dadurch, dass die Reels direkt nebeneinander gezeigt werden, wird die Interaktion und Reaktion zwischen dem Reel einer anderen Person und dir direkt sichtbar. Aber ein kleiner Hinweis, bevor du dich auf deine Best-Of-Reels stürzt: Nur bei neu hochgeladenen Reels ist ein Remix möglich!

 

Wann gibt’s die neue Funktion bei Instagram?

Heute um 19 Uhr wird der Reels-Remix gelauncht! Die Insta-Stars Lisa und Lena konnten die Funktion bereits mit den UK-Creatorn Max und Harvey testen. Wir sind schon richtig gespannt auf all die tollen und kreativen Ideen, die die Insta-Community so haben wird! Wir probieren die Reels-Remix-Funktion auf jeden Fall gleich mal aus. Und ihr?! 😁