Halloween Food: zum Gruseln lecker!

Apfel-Monster

Gesund und doch creepy: Apfel-Monster!
Witzig und doch leicht gruselig sind diese Monsteräpfel. Foto: GreenArt Photography

Du brauchst: Äpfel, Erdnussbutter, Cashewkerne, Marshmallows, Nutella
So geht's: Schneide deine Äpfel in Scheiben und beschmier jeweils eine Seite davon mit Erdnussbutter. Leg immer zwei davon aufeinander und platzier Cashewkerne als Zähne dazwischen. Kleb mit Erdnussbutter einen Marshmallow auf das Gebiss und mal mit Nutella ein Auge darauf. Schon hast du kleine Apfel-Monster erschaffen!

Schinken-Käse-Pizza einmal anders. Foto: FOTOLIA / FomaA

Du brauchst: Käse, schwarze Oliven, Tiefkühlpizza deiner Wahl, Geister-Plätzchenform
So geht's: Stich mit der Plätzchenform kleine Geister aus deinem Lieblingskäse. Wenn du geschickt bist, kannst du das auch einfach mit einem Messer machen. Die Spinnen gestaltest du so: Die Oliven-Hälften ergeben den Körper deiner Spinnen. Dünne Olivenscheiben legst du als Beine zurecht. Jetzt alles auf deiner Lieblingspizza verteilen und ab in den Ofen!

Süße Geister

Süße Geister für alle Dessert-Fans. Foto: Shutterstock

Du brauchst: Kleine weißer Baisers, dunkle Schokolade,
So geht's: Schmilze die dunkle Schokolade über einem Wasserbad oder erwärm sie kurz (ca. 1 Min.) in einer Tasse in der Mikro. Tupf mit dem Stiel eines Löffels Augen und Mund auf.  

Wurst-Mumien

Würstchen im Schlafrock, im Mumien-Schlafrock. Foto: stockcreations

Bananen-Gespenster

Geister zum Vernaschen... Foto: Shutterstock / kitty

Du brauchst: Bananen, Holzspieße, Kuvertüre in weißer und dunkler Schokolade
So geht's: Lass beide Kuvertüren wie auf der Packungsbeilage beschrieben in zwei verschiedenen Töpfen im Wasserbad schmelzen. Halbier in der Zwischenzeit die Bananen und spieß sie auf Holzstäbchen. Ist die Schokolade geschmolzen, kannst du die Bananen eintauchen. Kurz trocknen lassen – dann mit einem Holzstäbchen und der jeweils andersfarbigen Kuvertüre Geister-Gesichter daraufmalen. Booohooo!