„Gute Nacht“ auf lustig: Die 40+ besten Sprüche für WhatsApp und Co.

„Gute Nacht“ auf lustig – geht das? Klar! Wir haben über 40 Sprüche, mit denen du deinen Liebsten auf witzige Weise eine schöne Nacht wünschen kannst. 🌃

„Gute Nacht“ auf lustig: So aus dem Stand heraus können nicht viele mit einem witzigen „Gute Nacht“-Spruch um die Ecke kommen. Schon gar nicht so kurz vorm Schlafen, wo das Gehirn sich eh schon mal langsam auf die Nachtruhe einstellt und nicht mehr auf coole Sprüche getrimmt ist. 🤣 Dabei sind „Gute Nacht“-Sprüche eine tolle Möglichkeit, deinen Liebsten eine nette Nachricht für eine schöne Nacht zu schreiben. So zeigst du ihnen nicht nur, dass du sie gern hast, sondern zauberst ihnen im besten Fall noch ein Lächeln ins Gesicht. Keine Ideen? Kein Problem! BRAVO wäre nicht BRAVO, wenn wir hierfür nicht eine umfangreiche Liste an lustigen Sprüchen für euch bereitgestellt hätten. Wer eher mehr Coolness im Leben sucht, für den*die haben wir auch dafür die richtige Liste an Sprüchen. Gerngesehen!

Cool, witzig, süß und verrückt: Die besten Freundschafts-Sprüche!

 

Lustige „Gute Nacht“-Sprüche

Wer kennt das nicht: Den ganzen Tag hetzen wir uns von einem Termin zum nächsten, ob von der Schule zum Training oder zur Musikstunde, von einem Social-Event zum nächsten usw. Am Ende des Tages sind wir komplett ausgelaugt und mehr oder minder zufrieden mit uns und der Welt im Bett und bereiten uns auf die Nachtruhe vor. Da blitzt das Handy nochmal auf und wir lesen einen richtigen witzigen „Gute Nacht“-Spruch von unserer*unserem BFF, Partner*in oder Geschwisterkind und alles ist auf einmal doch ganz leicht. Willst du die Person sein, die ein bisschen Lachen in das Leben ihrer Liebsten bringt? 😍 Dann schnapp dir einen unserer lustigen „Gute Nacht“-Sprüche!

  • Gute Nacht! Ich hoffe, du bist sicher vor dem Geist unter deinem Bett. 😱
  • Verschwende deine Zeit nicht damit, über die Vergangenheit oder Pläne für die Zukunft nachzudenken. Nutze sie lieber, um die Mücke in deinem Zimmer zu erschlagen. So kannst du auf jeden Fall besser schlafen, gute Nacht. 🦟
  • Atmen und schlafen – die Sachen kannst du besonders gut, also gute Nacht! 💖
  • 4,7 Millionen Menschen gehen jetzt ins Bett, 2,5 Millionen träumen gerade, 1,3 Millionen schauen noch TV. Aber ihr Herzis lest meine süßen Nachrichten, gute Nacht! 😋
  • Gute Nacht, du Süße*r! Schau nachts nicht zum Fenster. Und auch nicht unters Bett, da könnte wer sein! Spaß, gute Nacht!
  • Du hast für heute genug von dieser grausigen Welt gesehen, also Augen zu und bis morgen! 😘
  • „Über dich nachdenk“-Modus: aktiviert! „Dich vermissen“: Prozess läuft! Falls du wach bist: Antworte, um „Nachdenk“-Modus zu deaktivieren. Gute Nacht. 🤖
  • Die guten Leute genießen den Schlaf viel besser als die schlechten Leute. Allerdings haben die schlechten Leute beim Wachsein viel mehr Spaß. 🤔 Gute Nacht!
  • Willkommen bei „Süße Träume“-Airlines. Wir setzen an zum Landeanflug im Traumland. Bitte machen Sie ihre Decke fest, schütteln ihr Kissen auf, schließen die Augen und bereiten Sie sich auf das Einschlafen vor. Gute Nacht! 🛬
  • Ein sehr origineller Gute-Nacht-Wunsch nur für dich! Achte auf billige Kopien, ich bin die einzige Autoritätsperson, die Gute-Nacht-Wünsche durchwinken darf. Gute Nacht! 💖
  • Hey. Hey, du. Ja, du, Süße*r, der*die das Handy hält. Schläfst du schon? Nein? Gut, denn ich wollte dir eine gute Nacht wünschen, bevor sich deine Augenlider knuddeln. 😴
  • Baby, du musst echt müde sein vom ganzen gut aussehen den Tag über. Du solltest dich mal ausruhen, gute Nacht!
  • Ich fürchte, die Nacht wird ziemlich langweilig. Wollen wir uns daten? Zieh deinen Schlafanzug an, leg dich ins Bett und wir treffen uns in deinen Träumen. 💤
  • Gute Nacht, du Süße*r! Ich schätze mal, in deinem Bett einzuschlafen ist ungefähr so bequem, wie in meinen Armen. Falls nicht, sag Bescheid und ich komme schnell rüber! 🏃‍♀️🏃‍♂️
  • Hey, ich möchte nicht, dass du morgen während des Unterrichts einschläfst (mal wieder 🤣), deswegen: Gute Nacht!
  • Der Tag ist für Arbeit, Essen und tolle Zeiten miteinander haben gedacht, die Nacht allein fürs Schlafen – also gute Nacht.
  • Als dein Bestie muss ich dich leider darüber informieren, dass du es SO hart morgen bereuen wirst, dass du heute die ganze Nacht zockst. Bis morgen! 😘
  • Ich schlafe auf meiner Tastatur. Falls ich antworte, rede ich also in meinem Schlaf. Gute Nacht!
  • Als der*die Dieb*in das Haus verließ, wachte das Kind auf und sagte: „Nimm auch meinen Schulranzen, sonst wecke ich meine Mutter.“ 😁 Gute Nacht!
  • Ich schicke dir mein Bett, damit du schlafen kannst, meine Kissen, damit du es bequem hast und meine Decke, damit du es warm hast. Ich kann jetzt nicht mehr schlafen, weil ich kein Bett habe! Gute Nacht. 💖
  • Gute Nacht, lass dich nicht von den Bettwanzen ärgern! Du spürst jetzt schon, wie sie kneifen, oder? Muahahahaha! 😈
  • Fun Fact: Jedes Kind wehrt sich gegen Schläfchen und jede*r Erwachsene wünscht sich, er*sie könnte schlafen. Gute Nacht!
  • Verschwende deine Zeit nicht damit, dich über die Vergangenheit zu ärgern, du kannst sie nicht ändern. Sorge dich nicht um die Zukunft, denn niemand weiß, was passiert. Schick mir stattdessen lieber witzige Memes! 😂
  • Letzte Nacht träumte ich, mein Kissen wärst du … aber dann fing das Kissen an zu schnarchen und machte sich im Bett breit, also habe ich es rausgekickt! Gute Nacht. 😍
  • Gute Nacht, Traumfrau*Traummann! Habe ich schon die nerdigen Pyjamas erwähnt, in denen ich dich in meinen Gedanken sehe? 🤓🤣😘
  • Vorm Schlafengehen noch einen Joke für dich: Die Englischlehrerin fragt ihre Schülerin: „If I say ‚I’m beautfiful‘, which tense is that?“ und die Schülerin sieht sie an, erschaudert und sagt: „Well, it’s obviously past tense, Miss.“ 🤣
  • Du weißt schon, dass, wenn du mir gegenüber gemein im Traum bist, dass das zählt und ich morgen den ganzen Tag sauer auf dich sein darf? Gute Nacht! 😝
  • Ich bin froh, dass es Insta und Co. gibt, andernfalls müsste ich 3.205 Leute anrufen und ihnen eine gute Nacht wünschen. Gute Nacht! 💤
  • Ich werde gerade entführt. Meine Entführer sind mein Bett, meine Kissen und meine Decke. Du musst die Polizei nicht kontaktieren, ich werde morgen früh wieder freigelassen. Gute Nacht!
  • Mein Bett ist ein magischer Ort, an dem mir all die Dinge einfallen, die ich noch zu tun habe. Tja, gute Nacht! 😋
  • Ich gehe jetzt in den Club. Er heißt „Club Bed“, DJ Kissen soll zusammen mit MCDecke auftreten. Wird bestimmt cool, ich erzähle dir morgen, wie es war!
  • Manchmal schau ich an mir herunter und überlege, ob es bequem genug ist, um darin zu schlafen. So wie jetzt: T-Shirt und enge Jeans? Schlafanzug genug für mich, gute Nacht!