Geständnis: Debby Ryan wurde vom Ex-Freund misshandelt

Debby Ryan blond
Debby Ryan spricht über ihren gewalttätigen Ex-Freund

Dieses Geheimnis trug Debby Ryan monatelang mit sich - und es ist ihr sicher nicht leicht über die Lippen gekommen, als sie jetzt im Interview mit der "Teen Vogue" darüber sprach: Die Schauspielerin hatte einen gewalttätigen Ex-Freund.

Debby engagiert sich für die Kampagne "Don’t Look Away" ("Schau nicht weg"), die sich gegen häusliche Gewalt richtet, und erzählt in dem Zusammenhang erstmals über diese ehemalige Romanze. "Menschen, die dein Passwort fordern und dir immer über die Schulter schauen, dich fragen, wem du schreibst, dein Telefon kontrollieren und sich selbst hereinlassen – das ist nicht OK", erklärt die 21-Jährige.

Der Typ ist ihr sogar durchs ganze Land gefolgt, um sie bei einem Meet & Greet zu treffen, da sie wochenlang keinen Kontakt hatten. Gruselig! "Ich sagte ihm, dass er aus meinem Leben fernbleiben soll. Also warf er mit einem Handy nach mir und es zersprang in alle Einzelteile. Und er schrie, schlug gegen die Wand und beschimpfte mich wüst. Dann fing er an zu heulen und sagte, dass es ihm Leid tue und er mich lieben würde."

Im Nachhinein spricht Debby nicht von einer richtigen Beziehung. "Ich datete diese Person nicht. Diese Person bezeichnete sich selbst als mein bester Freund. Wir hatten eine professionelle Beziehung und es war solch eine emotionale Manipulation, bis zu dem Punkt wo es körperlich wurde und ich es stoppte, bevor es zu weit gehen konnte. In der Sekunde, in der jemand Hand an dich legt, wird eine Grenze überschritten. Wenn sich jemand manipuliert oder misshandelt fühlt, dann ist es das Beste, wenn er ab sofort für sich allein kämpft."

Doch sie versichert anderen Opfern, dass es nie zu spät ist, Schluss zu machen! "Der Zeitpunkt, an dem ich entschied, mich zu trennen, war nicht zu spät, aber es war sehr sehr spät im Spiel. Ich kann mich glücklich schätzen, dass ich Leute hatte, die mir dabei halfen, diese Person aus meinem Leben, aus meinem Haus zu verbannen."

Wer dieser Ex war, hat Debby Ryan nicht genannt. Aber sie soll schon mit Jason Dolley, Gregg Sulkin oder Spencer Boldman zusammen gewesen sein.