Forscher behaupten: Pommes lassen Haare schneller wachsen!
Eine Frage, die immer wieder und überall auftaucht, ist ganz klar: "Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Haare schneller wachsen?" Japanische Forscher wollen jetzt DAS Geheimrezept für schnelleren Haar-Wachstum gefunden haben und sind mächtig stolz darauf verkünden zu können, dass wir für eine Walle-Mähne einfach nur Pommes essen müssen . . .
Kennst Du jemanden, der keine Pommes mag? Nein?! Wir auch nicht! Egal ob dicke Pommes, dünne Pommes, Pommes mit Ketchup oder Wasabi-Soße oder Süßkartoffel-Pommes - die Vielfalt ist enorm groß und sorgt bei vielen Menschen für Begeisterung. Da fällt es auch nicht schwer, diese scheinbar sensationelle News toll zu finden - doch können wir das wirklich glauben und wie toll ist das wirklich?
Forscher der japanischen Yokohama National University wollen jetzt herausgefunden haben, dass Pommes dafür sorgen, dass unsere Haare schneller wachsen. Doch damit wir auch wirklich bald von rapunzel-ähnlichen Zuständen sprechen können, müssen wir schon ganz bestimmte Pommes zu uns nehmen. Nämlich die von McDonald's. Der Grund: Die enthalten die Chemikalie "Dimethlypolysiloxan", die eben nicht nur dafür sorgen, dass die Leckerbissen im heißen Siedefett nicht auseinanderfallen, sondern auch einen erhöhten Haarwuchs heraufbeschwören.
Der Haken: Ein menschliches Beispiel für dieses "Wunder" gibt es bisher noch nicht. Die Ergebnisse beruhen auf Studien, die mit Mäusen durchgeführt wurden. Hmm, so richtig überzeugt uns das Ergebnis nicht. Vor allem möchten wir uns gar nicht vorstellen, wie kleine Mäuse mit Pommes vollgestopft werden.
Und ja, Pommes sind lecker, doch sie vermehrt zu mampfen, um längeres Haar zu bekommen? Da machen wir auf keinen Fall mit!!!