Forbes-Liste: Welcher Schauspieler verdient in Hollywood am meisten?

Die aktuelle Forbes-Liste verrät, welcher Schauspieler am besten verdient! Und niemand hat im letzten Jahr so viel verdient wie "Ironman" Robert Downey Junior!

Das "Forbes"Magazin hat wieder die Liste der am besten verdienenden Hollywood-Schauspieler veröffentlicht! Weil kaum jemand Einsicht auf die Konten der Schauspieler hat, hat das Magazin mit Managern, Regisseuren und weiteren Führungspersonen aus dem Film-Business gesprochen. Mit deren Hilfe wurde ein ungefähres Einkommen ermittelt, dass die Schauspieler zwischen Juni 2012 und Juni 2013 verdient haben.

c6c024132c2587b0d4fb2ec61a9f64d3

An der Spitze der Liste steht Robert Downey Junior! Er wurde mit seiner Rolle als Tony Stark in "Iron Man" und "Avengers" schlagartig berühmt! Als Tony Stark spielt er dort einen stinkreichen Playboy und kommt damit offensichtlich an: Er ist zurzeit der Schauspieler in Hollywood der am meisten Geld verdient! Im letzten Jahr kassierte er ganze 74 Millionen Dollar!

b6a5557962f5941e9b59ab2a2a686966

Auf Platz 2 darf es sich Channing Tatum gemütlich machen! Berühmt wurde er mit den Tanzfilmen "Step Up" oder "Magic Mike". As Schauspieler hat er's einfach drauf! Letztes Jahr verdiente Channing Tatum stolze 60 Millionen Dollar!

e3437311536ca0419aeaac62af4e79c5

Auch "Wolverine"-Darsteller Hugh Jackman hat mächtig abkassiert: Letztes Jahr landeten stolze 55 Millionen Dollar auf seinem Konto! Doch wer denkt, dass Hugh Jackman nur die Muskeln spielen lassen kann, der sollte sich die Musical-Verfilmung "Les Miserables" ansehen! Dort rührt Hugh alle zu Tränen!

Auf dem vierten Platz ist Mark Wahlberg mit 52 Millionen Dollar gelandet: Mit "Ted" verdiente Mark ordentlich Geld, aber auch mit der Komödie "The Fighter" zog er die Leute in die Kinos!

Und mit verdienten 46 Millionen Euro darf es sich Dwayne "The Rock" Johnson auf dem fünften Platz gemütlich machen. Mit Filmen wie "Fast & Furious 6" und "G.I. Joe" ging ordentlich Geld auf seinem Konto!