“Enola Homes” Teil 3: So stehen die Chancen auf eine Forstsetzung!

Gerade erst erschien der 2. Teil der „Enola Holmes“ Reihe auf Netflix. Aber wird es auch einen dritten geben?

“Enola Homes” Teil 3: Wann geht’s weiter?
Gerade erst startete der zweite "Enola Holmes" – Doch wird es auch Teil 3 geben? Foto: IMAGO / Picturelux / Netflix

Enola Holmes – Großer Netflix Erfolg

Die Verfilmung der „Enola Holmes“ Buchreihe (Nancy Springer) zahlt sich aus für den Streaming-Giganten Netflix: Der erste Film (2020) bekam nicht nur tolle Kritiken, sondern konnte auch das große Publikum überzeugen. Über 76 Millionen Haushalte streamten den Film rund um die Abenteuer von Sherlock Holmes kleiner Schwester Enola in „nur“ den ersten vier Wochen!

_____

DAS HAT ANDERE INTERESSIERT:

Stars, die jetzt wieder normale Jobs machen

Casting-Lügen: Diese Stars logen für ihre Traum-Rollen

Shoppen und sparen! Das sind die besten Tages Deals bei Amazon! *

_____

Klar, dass Netflix hier einen zweiten Teil produziert!

Und auch „Enola Holmes 2“, der seit November 2022 verfügbar ist, hat wieder Top-Bewertungen startet gut in die Netflix-Charts.

Kann man jetzt schon sagen, ob es auch Teil 3 geben wird?

Dritter Teil noch nicht bestätigt

Netflix ist bekannt dafür, keine Prognosen abzugeben, ob sich Fans auf weitere Teile (oder im Falle von Serien auf Staffeln) freuen dürfen. Entschieden wird bei dem Streaming Giganten meist von Teil zu Teil.

Und wenn aktuelle Projekte hinter den Erwartungen zurückbleiben, sieht es schlecht aus.

Aber im Fall von „Enola Holmes“ ist nicht nur die Story gut – und die Kritiken – sondern auch die Besetzung mit „Stranger Things“-Star Millie Bobby Brown und (noch-)Witcher Henry Cavill. Dieses Duo vereint jüngere, wie auch erwachsene Zuscheuer*innen vor die Fernsehbildschirme und verspricht ein breites Publikum anzusprechen.

Sollte der zweite Teil ebenso gut gestreamt werden, wie Teil eins, dürfen Fans auf einen dritten hoffen! Hinweis: Es dauerte es knapp 8 Monate, bis Netflix Teil 2 bestätigte. Mit einer ähnlichen Wartezeit müssen Fans wohl auch für Teil 3 rechnen!

Worum geht’s in „Enola Holmes“ Teil 3

Wenn es nach Titelheldin Millie Bobby Brown geht, ist ein dritter Teil schon fix! Die Schauspielerin bestätigte in einem Interview, dass sie sich auf einen dritten Teil freuen würde! Und auch in Sachen Handlung hatte Millie schon ein paar Ideen und Wünsche:

Es wäre so schön, noch einen Film drehen zu können! Ich fände es toll, wenn Enola noch mehr Fälle lösen muss, unter Druck und in verrückte Situationen gerät und auch ihre verletzliche Seite entdeckt“, sagt Millie gegenüber Screen Rant.

Ob Henry Cavill nach seinem Ausstieg bei „The Witcher“ und erneuten Verpflichtung für die DC-Rolle als Superman für einen dritten "Enola Holmes"-Teil Zeit finden kann, bleibt allerdings abzuwarten.

 *Affiliate Link