Endlich kommt der Mittelfinger-Emoji!

Mittelfinger Emoji
Wetten, dass du diesen Smiley nutzen wirst?!

Mal ehrlich: Schon ewig haben wir uns alle den Mittelfinger-Emoji gewünscht. Jetzt kannst du ihn endlich bei WhatsApp nutzen - wenn auch nur auf Android-Handys.

Mit dem Update 2.12.250 wurde der Smiley nun offiziell in die Liste der Emojis hinzugefügt, genauso wie der Spock-Gruß oder gleichgeschlechtliche Paare, die Händchen halten.

 

Früher gab's den Mittelfinger-Emoji nur mit dieser Methode

Der Smiley war schon länger im Quellcode von WhatsApp versteckt. Per Zufall entdeckte ihn der britische Kriminologie-Student Stephen Wilkinson. Auf Twitter teilte er seine Entdeckung mit uns.

Mittelfinger Emoji
 

So kannst du den Mittelfinger-Emoji nutzen

Leider ist der Smiley bislang noch nicht auf jedem Gerät verfügbar. Doch wir zeigen dir den Trick, wie du den Mittelfinger-Emoji auf einem Android-Handy verschickst:

Lade dir dafür die neueste WhatsApp Version 2.12.200 herunter. Dein Chat-Partner braucht ebenfalls dieses Update, ansonsten wird bei ihm nur ein X angezeigt.

Dann musst du das Unicode-Zeichen von dieser Seite kopieren und einfügen. Probier's aus!

 

Der Mittelfinger-Emoji bei Windows 10

Wir haben schon sooo lange drauf gewartet - jetzt kommt endlich der Mittelfinger-Emoji! Eingeführt wird er unter Windows 10, der neuen Version des Betriebssystems von Microsoft.

In der Grundeinstellung ist die Hand grau. Du kannst allerdings auch zwischen verschiedenen Hauttönen auswählen.

Im Juli 2015 soll Windows 10 veröffentlicht werden - und ab dann können wir endlich auch unseren Ärger zeigen...