Umfrage: Gemeinschaftsdusche! Nackt oder mit Badesachen?

Dr. Sommer-Umfrage: Gemeinschaftsdusche! Nackt oder mit Badesachen?
Dr. Sommer-Umfrage: Gemeinschaftsdusche! Nackt oder mit Badesachen?

Nackt in die Gemeinschaftsdusche! Für alle, die sich in ihrem Körper nicht so wohl fühlen der Horror. Denn hier kommen die nackten Fakten auf den Tisch oder besser - unter den Duschstrahl! Zumindest dann, wenn Du ungeniert Deinen Badeanzug oder Deine Badehose ausziehst, um Dich ordentlich abzuseifen und abzuspülen.

Das ist aber nicht jedermanns Ding. Mancher Junge hat Angst, dass sein Penis gesehen und für zu klein befunden werden könnte. Oder gar, dass er ungewollt eine spontane Erektion bekommt. Wie peinlich! Und auch Mädchen finde es oft peinlich, wenn andere sehen, dass sie noch nicht viel Busen oder noch keine Schamhaare haben.

Manche nerven auch die Blicke von Erwachsenen, wenn sie in der Badeanstalt mit gleichgeschlechtlichen Menschen unterschiedlichen Alters duschen sollen. Deshalb ziehen sich nicht alle ganz aus und schützen ihren Körper vor ungewollten Blicken, wenn keine Einzeldusche zu finden ist. Das kann ja zum Glück jeder machen, wie er oder sie es will. Besser abduschen lässt es sich aber na klar ohne Badesachen.

Wie machst Du das, wenn Du schwimmen gehst oder nach dem Sport mit der Mannschaft oder Mitschülern duschen musst? Verrate es uns.