Pille: Wie krieg ich sie auch ohne die Eltern?

Pille: Viele Mädchen haben Angst, ihre Eltern danach zu fragen!
Pille: Viele Mädchen haben Angst, ihre Eltern danach zu fragen!

Du willst unbedingt die Pille nehmen, doch deine Eltern sollen das auf gar keinen Fall wissen? Wir geben Tipps!

"Mama, ich muss zum Frauenarzt. Ich will mir die Pille verschreiben lassen!" Nur wenige Mädchen können so offen mit ihren Eltern über Verhütung sprechen. Der Hauptgrund: Wer die Pille will, gibt damit auch zu, dass er demnächst Sex haben möchte. Und damit sind viele Eltern nicht einverstanden. Vor allem dann nicht, wenn das Mädchen erst 14 ist.

Klar, Sex unter Jugendlichen ist ab 14 erlaubt. Aber was ist, wenn's deine Eltern verbieten? Musst du dann auf die sichere Verhütung mit der Pille verzichten? Nicht unbedingt!

» Los geht's!