Probier's mal aus! Diese Website findet deinen Seelenverwandten

Seelenverwandter
Findet diese Website jemanden, der genauso tickt wie du?

Dating-Apps wie Tinder gibt es mittlerweile zu genüge. Die Website 8^8 will aber nicht den Partner fürs Leben für dich finden, sondern deinen Seelenverwandten! Jemanden, der ganz genauso tickt wie du!

"8^8 ist ein Projekt, das ins Leben gerufen wurde, um die eine Person in der weltweiten Online-Bevölkerung zu finden, deren Vorlieben und Gefühle Deinen genau entsprechen. Die eine Person, die Dich besser versteht, als jeder andere jemals könnte", heißt es auf der Website.

 

So findest du dein zweites Ich

Was du dafür tun musst? Ganz einfach: Du beantwortest acht Fragen mit je acht Antwortmöglichkeiten auf der Website. Darunter sind Fragen wie: "Was findest du besonders frustrierend?" Oder: "Wofür würdest du 100.000 Euro ausgeben?" Der Test dauert gerade mal fünf Minuten.

Seelenverwandter

Einziger Nachteil: Am Ende musst du deine Email-Adresse eingeben. Hat 8^8 jemanden gefunden, der alle Fragen genauso beantwortet hat wie du, bekommst du eine Nachricht und die Möglichkeit, den anderen zu kontaktieren.

Möglicherweise erreicht dich eine solche Nachricht aber nie. Denn die Wahrscheinlichkeit, dass es jemanden auf der Welt gibt, der genau gleich geantwortet hat wie du, liegt laut Website bei 1:16.777.216. Zum Vergleich: Die Wahrscheilichkeit, sechs Richtige im Lotto zu haben, ist höher! Sie liegt bei 1:15.000.000.