Die schlauesten Serien-Weisheiten

Serien unterhalten uns nicht nur, manche Shows geben uns auch echte Weisheiten für unser Leben mit.

Bei diesen Shows können wir noch richtig etwas lernen …  

1 / 9
Die schlausten Serienweisheite: Sex Education
Serien unterhalten uns nicht nur, manche Shows geben uns auch echte Weisheiten für unser Leben mit. Foto: IMAGO / ZUMA Press

Die schlauesten Serien-Weisheiten

In „Sex Education“ lernen wir vieles, was uns im Aufklärungsunterricht in der Schule gefehlt hatdank Netflix wissen wir jetzt mehr über Sex. Aber die Show hat noch eine ganz andere Lebensweisheit für uns:

Durch Charaktere wie Otis lernen wir auch, was es heißt, sich weiterzuentwickeln und für sich und seine Taten Verantwortung zu übernehmen. Wir erinnern uns an die Szene in der zweiten Staffel, als Ortis seine Mutter Jean vor der ganzen Schule verteidigt und die Wahrheit sagt.