close
Schön, dass du auf unserer Seite bist! Wir wollen dir auch weiterhin beste Unterhaltung und tollen Service bieten.
Danke, dass du uns dabei unterstützt. Dafür musst du nur für www.bravo.de deinen Ad-Blocker deaktivieren.
Geht auch ganz einfach:
Bild 3 / 11

Die 10 schmerzhaftesten Insektenstiche: Große tropische schwarze Ameise

Die 10 schmerzhaftesten Insektenstiche

Jetzt wird es noch schmerzhafter! Die tropische schwarze Ameise gehört zu der Gattung der Rossameisen und aufgepasst: Sie befindet sich in Mitteleuropa, also können sie auch in Deutschland vorkommen. Zumeist halten sie sich lediglich in Wäldern auf, am liebsten in schattigen und feuchten Plätzen. Wie der Name schon sagt, ist diese Art schwarz, erkennen kann man sie jedoch durch ihre dunkelroten Beine und Schuppen. "Exquisit scharf und fachmännisch sauber. Broadways Lieblingsfriseur wählt sein nächstes Opfer aus", so die Beschreibung des Wissenschaftlers.