Dein Erstes Mal: das musst du machen!

Was muss ich dabei eigentlich tun?

Für's Erste Mal gibt's kein fixes Rezept! Deshalb ist es so wichtig, dass ihr miteinander sprecht, wenn ihr nicht wisst, wie's weiter geht.

Kommt nicht gleich zur Sache, sondern lasst euch Zeit für ein lustvolles Vorspiel. Das entspannt euch und sorgt dafür, dass ihre Scheide ausreichend feucht, und sein Penis steif wird.

Zeigt oder sagt, was ihr euch voneinander wünscht! Habt keine Angst, auch deutlich zu sagen, wo ihr gerne angefasst werden würdet. Das mag – wenn man sowas zum ersten Mal laut ausspricht – eigenartig wirken und klingen, aber nur Mut! Nehmt euch dabei nicht zu erst. Ein freches Grinsen macht deutlich, dass ihr Spaß wollt – und habt!

Seid aufmerksam für die Reaktionen eures Partners! Liegt sie stocksteif da und rührt sich kaum, ist das ein deutliches Zeichen, dass sie unsicher und ängstlich ist. Dann hilft so ein Satz wie: "Keine Angst, ich bin ganz vorsichtig!". Und es hilft auch, den Freund zu ermutigen und ihm zu sagen, dass du seine Berührungen schön findest. 

Lässt seine Erektion nach, weil er den Gummi nicht gleich über seinen Penis kriegt, dann bleibt locker und (wenn ihr ohnehin viel miteinander lacht), könnt ihr auch Witze über das Gummi machen und dass es wahrscheinlich einfach nur zu klein ist ;) Sex soll Spaß machen – also verliert auch bei Pannen nicht euren Humor. 

Weiter zu: Welche Stellung ist die Beste fürs erste Mal?