Debby Heerkens: Bio-Lehrerin zieht sich vor der ganzen Klasse aus!

Debby unterricht seit 7 Jahren.
Debby unterricht seit 7 Jahren.

Stell Dir vor Du sitzt im Unterricht und auf einmal zieht sich Deine Lehrerin vor der gesamten Klasse aus. Unvorstellbar! Aber genau das ist gerade in einer neunten Klasse in Holland passiert.

Die Bio-Lehrerin Debby Heerkens wollte ihren Schüler die Anatomie des Körpers nämlich näher bringen und da dieses Thema sehr komplex ist, hat sie sich etwas ganz Spezielles ausgedacht.

Sie stellte sich auf einen Tisch und zog Teil für Teil ihre Klamotten aus. Legt sie etwa ein Striptease hin? Nein!

 

Das passierte im Bio-Unterricht

Unter ihrer Kleidung verbarg sich ein Ganzkörper-Anzug, auf dem alle Organe und Muskeln abgebildet waren. So konnte Debby ihren Schülern ganz genau zeigen, wo sich welches Organ oder Muskel befindet. Was für eine geniale Idee! So bringt Unterricht doch wirklich Spaß, oder?

Im Interview mit CNN verriet die Lehrerin: „Im ersten Moment waren die Schüler geschockt, weil sie dachten das ich mich ausziehen, bis sie dann gesehen haben, was sich unter den Klamotten verbarg.“

Danach entblätterte sie sich sogar noch ein zweites Mal - Dann sah man das komplette menschliche Skelett.

2d5d3b9000000578 3269467 image m 48 1444725233749
 

Zur Person:

Debby ist seit sieben Jahren Lehrerin und wollte etwas Neues ausprobieren, um ihren Schüler den Stoff so einfach wie möglich erklären zu können. Das war echt eine tolle Aktion – so kreative Lehrer braucht jeder!