Das ist BRAVO

Das ist BRAVO!  Die erste Ausgabe der BRAVO erschien am 26. August 1956

BRAVO ist die große deutsche Multichannel-Jugendmarke, die als eine der wichtigsten Anlaufstellen für Jugendthemen, Jugendinteressen und Jugendberatung gilt. In Print, Online und auf diversen Social-Media-Kanälen finden Teenager hier Entertainment, Informationen und Tipps aus allen für sie relevanten Bereichen. BRAVO deckt so nahezu 100 Prozent des jugendlichen Lifestyle-Spektrums ab. Das 13 mal jährlich erscheinende Print-Heft ist ein Premium-Magazin in hochwertiger Ausstattung mit aufwändig gestalteten, exklusiv recherchierten Artikeln sowie Poster und Heftbeigaben, die jeweils die aktuellsten Trends widerspiegeln. Ergänzend dazu ist die Website BRAVO.de das Online-Angebot für Jugendliche mit hochwertigem Content, der aus tagesaktuellen News sowie einem umfassenden Themenportal aus der Lebenswelt der Leser besteht. Das Angebot wird erweitert durch die für die Zielgruppe relevanten Social-Media-Kanäle wie Facebook, TikTok und vor allem Instagram mit 512.000 Abonnenten (Stand: 11.8.2020). Durch inhaltliche Vernetzung und zusätzliche interaktive Elemente wird BRAVO zu einem Community-Erlebnis.Die inhaltlichen Schwerpunkte von BRAVO sind Stars, Trends, Musik, Film, Lifestyle, Freundschaft, Wellbeing, Gesundheit, Sexualität, Lebensberatung, Food, Beauty, Mode, Fun, Reportagen sowie jugendaffine Technik- und Wissenschaftsthemen. Die zielgruppengenaue kreative und innovative Umsetzung aller Inhalte orientiert sich stets visuell an den neuesten Trends und befindet sich sprachlich auf Augenhöhe der Leser/innen. Politisch und gesellschaftlich relevante Themen werden für die Zielgruppe ansprechend aufbereitet. Die Haltung der Redaktion mit dem eindeutigen Bekenntnis zu Toleranz, Fairness, Offenheit und Diversität ist nicht nur auf die journalistische Verantwortung zurückzuführen, sondern liegt sozusagen in der DNA der Marke BRAVO.

BRAVO Dr. Sommer  Seit 20. Oktober 1969 beantwortet Dr. Sommer Fragen zur Sexualität. 

Dr. Sommer steht für kompetente Sexual-Aufklärung und Jugendberatung unter dem Dach der Marke BRAVO und hat in Deutschland einen Bekanntheitsgrad von über 80 Prozent. Dr. Sommer ist als eigene Marke mit ihren Alleinstellungsmerkmalen weltweit einzigartig. Das Team um Dr. Sommer klärt auf, berät und informiert über Themen wie Pubertät, sexuelle Identität, Beziehungen, physische und psychische Gesundheit, Liebe, Sexualität und Entwicklung. Dr. Sommer informiert sachlich, frei von Tabus und Vorurteilen mit einem eindeutigen Bekenntnis zu Toleranz, Fairness, Offenheit und Diversität.

Das ist BRAVO Girl!  1988 erschien die Erst-Ausgabe der BRAVO Girl!

BRAVO GiRL! ist das Magazin für junge Mädchen, das sowohl als Print-Ausgabe (13 mal im Jahr) als auch als Online-Portal unter dem Markendach BRAVO.de die speziellen Themenfelder abdeckt, die zur Lebenswelt der Zielgruppe zählen: Freundschaft, Flirten, Mode, Beauty, Freizeit, Sport, Selbstbewusstsein, Basteln, Deko, Lernen, Musik und vieles mehr. BRAVO GiRL! bestätigt die Leserin in ihrem Sein und erhöht somit ihre Selbstakzeptanz. Ein umfassender Service mit Einordnungen von Modetrends, Schminktipps und Tricks für eine schöne Haut, einen attraktiven Körper und eine ausgeglichene Psyche leisten dazu ihren Beitrag. Beratungselemente zu Beziehungsthemen sind ein wichtiger Teil der Welt von BRAVO GiRL! und werden nicht nur vom kompetenten Dr. Sommer-Team geliefert, sondern auch von den Leserinnen untereinander. Das Angebot wird erweitert durch die für die Zielgruppe relevanten Social-Media-Kanäle wie Instagram mit 46.500 Abonnenten (Stand: 11.8.2020). Die Haltung der Redaktion von BRAVO GiRL! mit dem eindeutigen Bekenntnis zu Toleranz, Fairness, Offenheit und Diversität ist nicht nur auf die journalistische Verantwortung zurückzuführen, sondern liegt sozusagen in der DNA der Marke BRAVO