Darum SOLLTEST Du nicht zu lange & zu oft Sport machen!

Man sollte nicht zu viel Sport machen
Kurzes, intensives Training tut Dir gut!

Du dachtest, um eine schöne und gesunde Figur zu bekommen, musst Du am besten fünf Tage die Woche jeweils eine Stunde lang trainieren? Solltest Du Dich seit dem neuen Jahr schon mehrfach für mehrere Stunden ins Fitness-Studio oder zum Joggen gequält haben, können wir Dir an dieser Stelle sagen, dass das für einen gesunden Körper zwar gut ist, allerdings nicht zwingend notwendig

 
 

Wie oft sollte man trainieren?

Denn wie "Très Click" berichtet, besagt eine Studie der Tennessee State University jetzt, dass wir lieber nicht zu oft und zu lange trainieren sollten, da sich der Körper schnell daran gewöhnt und deshalb sparsamer mit den Energiereserven umgeht. Das bedeutet, dass am Ende auch weniger Fett verbrannt wird. 

Am Ende kommt es sogar eher zu einem erhöhten Muskelaufbau. Das wollen vor allem die meisten Mädchen eher vermeiden. Die Experten raten deshalb nicht öfter als dreimal die Woche zu trainieren. Die Einheiten sollten dabei nicht länger als 30 Minuten dauern.

Klingt doch perfekt oder? Wir sparen Zeit, verwirren unseren Körper nicht und bleiben gesund und fit. Natürlich gilt am Ende, dass jeder so viel Sport machen kann und soll, wie er es möchte! 

Wir sagen dann mal: Sport frei! 

 

Jetzt BRAVO bei Whats App abonnieren!