"Bridgerton": Alle Infos zu Staffel 3
Ihr feiert "Bridgerton" auch so sehr? Wir haben alle wichtigen Infos zu "Bridgerton" Staffel 3 hier für euch gesammelt! ⤵️
(Vorsicht: Spoiler zu Staffel 1 und 2!)

UPDATE: 08.09.2022
"Bridgerton" Staffel 3: Start
Yey, die Dreharbeiten zur dritten Staffel "Bridgerton" sind im vollen Gange! Bereits im April 2021 bestätigte Netflix Staffel 3 und sogar Staffel 4 der beliebten Serie mit einer Nachricht von Lady Whistledown: "Verehrtes Mitglied der Ton, wir haben eine ganz besondere Ankündigung. Bridgerton wird für die Staffeln drei und vier zurückkehren. Die Autorin wird mehr Tinte kaufen müssen… Mit freundlichen Grüßen, Lady Whistledown." Wann wir mit der Fortsetzung von "Bridgerton" rechnen können, steht jedoch noch nicht fest. Wenn es aber keine Verzögerungen durch die Corona-Pandemie mehr gibt, könnte die dritte Staffel im Frühjahr 2023 erscheinen. Nun gab es auch ein erstes "Behind the Scenes"-Video der Stars mit einem sneak peek auf das neue Traumpaar!
"Bridgerton" Staffel 3: Darsteller*innen
Wer in der dritten Staffel von "Bridgerton" natürlich auf keinen Fall fehlen darf, ist die Bridgerton-Familie:
- Ruth Gemmell als Violet Bridgerton
- Luke Thompson als Benedict Bridgerton
- Luke Newton als Colin Bridgerton
- Claudia Jessie als Eloise Bridgerton
- Will Tilston als Gregory Bridgerton
- Florence Hunt als Hyacinth Bridgerton
Ob und inwiefern Phoebe Dynevor als Daphne und Jonathan Bailey als Anthony noch zu sehen sein werden, ist noch nicht sicher. Kurze Gastauftritte wie von Daphne in Staffel 2 sind aber auch in der nächsten Staffel für beide Charaktere natürlich wieder denkbar.
Wer ganz genau hinschaut, sieht auch, dass noch jemand aus der Familie fehlt: Francesca Bridgerton. Ab Staffel 3 von "Bridgerton" wird Schauspielerin Ruby Stokes durch Hannah Dodd ersetzt.
Außerdem dürften auch diese Schauspieler*innen wieder in Staffel 3 dabei sein:
- Nicola Coughlan als Penelope Featherington/Lady Whistledown
- Polly Walker als Portia Featherington
- Adjoa Andoh als Lady Danbury und
- Golda Rosheuvel als Queen Charlotte
"Bridgerton" Staffel 3: Neue Schauspieler*innen
- Sam Philips als Lord Debling
- James Phoon als Harry Dankworth
- Daniel Francis als Marcus Anderson
Marcus Anderson soll das gewisse Charisma haben und Leute schnell um den Finger wickeln können. Ob er Penelope Featheringtons Kopf verdrehen wird? Oder macht Lord Debling ihr schöne Augen? Als Lord hat er nicht nur einen Titel, sondern ist auch wohlhabend und kann ihr einiges bieten. Und zu guter Letzt ist da noch Harry. Er soll nicht die hellste Leuchte sein, aber einen liebevollen Charakter haben. Alle drei neuen Männern bei "Bridgerton" werden also in Sachen Liebe mitmischen. Wir sind gespannt, wer das Herz der Dame erobern wird.
Für das Abspielen des Videos nutzen wir den JW Player der Firma Longtail Ad Solutions, Inc.. Weitere Informationen zum JW Player findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Bevor wir das Video anzeigen, benötigen wir Deine Einwilligung. Die Einwilligung kannst Du jederzeit widerrufen, z.B. in unserem Datenschutzmanager.
Weitere Informationen dazu in unserer Datenschutzerklärung.
"Bridgerton" Staffel 3: Inhalt
Die Handlung ist bei "Bridgerton" kein Geheimnis, denn die Serie basiert auf den Büchern von Julia Quinn. Die Buchreihe besteht aus insgesamt acht Teilen. Bisher haben sich die Staffeln von "Bridgerton" auch an den Büchern orientiert: Staffel eins am ersten Teil "Bridgerton – Der Duke und ich" und Staffel 2 am zweiten Teil "Bridgerton – Wie verzaubert man einen Viscount?". Doch nun wurde bekannt, dass die nächste Staffel nicht den dritten Teil aus der Buchreihe "Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?" zum Vorbild nehmen wird, sondern gleich zum vierten Teil rüberspringt. Hier steht die Romanze zwischen Penelope und Colin im Fokus. Aber Moment mal - was ist denn mit Benedicts Liebesgeschichte? Gibt es Hoffnung darauf, dass diese parallel zu der von Penelope und Colin ablaufen wird? Fans sind bereits am Grübeln, ob Staffel 4 schließlich dafür vorgesehen ist. Worum geht es eigentlich im dritten Teil des Buches?
Nach Daphne und Anthony Bridgerton steht im dritten Teil der Zweitälteste der Geschwister im Fokus: Benedict Bridgerton. Auf einem Maskenball im Hause Bridgerton verliebt sich Benedict in eine unbekannte Schönheit: Sophie Beckett. Auch sie spürt sofort die Anziehung zwischen den beiden, muss den Ball aber verlassen, bevor die Masken fallen. Das Einzige, was sie hinterlässt: Einen Handschuh. Wie bei Cinderella macht sich Benedict auf die Suche nach der schönen Unbekannten, aber ohne Erfolg. Der Zweitälteste der Bridgerton-Geschwister schwört sich, niemals eine andere zu begehren als seine Bekanntschaft vom Ball.
Sophie arbeitet im Hause ihrer Stiefmutter als Hausmädchen. Als die Stiefmutter von der Benedicts Suche erfährt, weiß sie sofort, dass Sophie sich unerlaubt auf den Ball geschlichen hat und wirft sie raus. Sophie nimmt eine Stelle als Hausmädchen auf dem Land an. Dort wird sie von dem Sohn des Hauses belästigt, doch plötzlich ist wie aus dem Nichts Benedict da, um sie zu retten. Jetzt müsste doch eigentlich alles gut sein, doch Benedict erkennt Sophie nicht wieder, da seit ihrer letzten Begegnung schon ein paar Jahre vergangen sind. Da er aber will, dass das Mädchen sicher untergebracht ist, nimmt er sie mit nach Hause, wo sie für seine Mutter Violet Bridgerton arbeitet. Für Benedict ist die Situation aber überhaupt nicht leicht, da er sich so zu Sophie hingezogen fühlt. Wird es ein Happy End für die beiden geben?

Neben Benedict wird der Fokus mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit auch auf Eloise gerichtet sein, die gegen Ende von Staffel 2 herausfindet, dass Penelope Featherington Lady Whistledown ist. Das hat natürlich Auswirkungen auf die Freundschaft der beiden. Zudem könnte Eloise sich mehr in das Leben gedrängt fühlen, das von ihr erwartet wird und sich eventuell auch schon ihrer eigenen romantischen Geschichte nähern. Auch Anthony und Kate könnten in irgendeiner Form zurückkehren, obwohl sie jetzt, wo sie zusammen sind, viel weniger im Mittelpunkt stehen. Insgesamt können wir uns auf viele spannende Handlungsstränge in Staffel 3 von "Bridgerton" freuen, da auch Queen Charlotte eine Schlüsselfigur bleiben wird. Nicht nur wegen ihrer Fähigkeiten als Heiratsvermittlerin, sondern auch wegen ihres Bestrebens herauszufinden, wer wirklich hinter Lady Whistledown steckt.
