Böse Figuren, die jeder liebt: Loki, Marvel-Universum

Aus der Serie: Böse Figuren, die jeder liebt

In jeder guten Geschichte gibt es einen Helden, den jeder liebt und einen Bösewicht, den jeder hasst. In einer SEHR guten Geschichte aber gibt es Fieslinge, die Fans lieben.

So wie diese Kandidaten…

2 / 9
Böse Figuren, die jeder liebt: Loki, Marvel-Universum
Foto: IMAGO / Mary Evans

Als 2011 das erste Mal der schöne Gott Thor (Chris Hemsworth) über die Kino-Leinwände hämmerte, waren viele Fans sofort hin und weg 😍. Voll cool, stark, lustig, gutaussehend – Thor eroberte viele Herzen mit nur einem Schlag!

In seinem Schatten stand: sein blasser, dürrer Bruder Loki (Tom Hiddleston).

Der hinterhältige Bösewicht mit den coolen Sprüchen und überraschend schlauen – aber bösen – Aktionen wurde für SEHR viele Fans der Comic-Verfilmungen ebenso schnell wie Thor zum Held. Naja, Antiheld. Loki der Außenseiter wurde zum Fan-Liebling!

Lokis schwere Kindheit als Adoptiv-Kind, sein Wunsch endlich dazu zu gehören, sein ewiger Konkurrenz-Kampf mit dem ach so tollen Bruder Thor . . . Lokis böse“ Aktionen waren für das Publikum verständlich. Seine Handlungen, nachvollziehbar. Und das machte ihn unfassbar sympathisch!

So ist es kein Wunder, dass der Anti-Hero mittlerweile sogar eine eigene Serie „Loki“ am Start hat.

_____
MEHR ZU LOKI:

„Loki“: 10 traurige Fakten über den Marvel-Held