Aufladen in 30 Sekunden! Der schnellste Handyakku der Welt

Akku aufladen

Es ist so nervig! Du kommst heim und dein Handyakku ist bei 3 %. Eine halbe Stunde hast du Zeit, es aufzuladen. Danach geht's wieder weiter. Doch nach dem Aufladen die Enttäuschung: Nur 18 %. Wie soll das den ganzen Abend über halten?

Solche Probleme gehören bald der Vergangenheit an! Denn eine neue Akku-Technologie des israelischen Start-ups StoreDot verspricht die Verbesserung.

In einem Video zeigen die Unternehmer, was mit ihrem starken Produkt möglich ist: Sie stecken ein Ladekabel ans Handy - und innerhalb von nur 30 Sekunden ist der Akku vollkommen aufgeladen.

Für ihre Energiespeicher nutzt Storedot sogenannte Quantenpunkte - die könnten die gern genutzten Lithium-Ionen-Akkus bald ablösen.

Bislang sind die Teile noch zu groß für ein normales Smartphone. Doch bis Ende 2016 soll die Technologie fertig entwickelt und in Handy-Größe sein. Bis dahin können wir uns ihren Clip anschauen - und staunen!