Achtung: WhatsApp löscht bald eure Nachrichten

Achtung: WhatsApp löscht bald eure Nachrichten
WhatsApp ist der meist genutzte Online-Nachrichtendienst in Deutschlands

Alle WhatsApp-Nutzer sollten jetzt schnell sein! So könnt ihr verhindern, dass der Messengerdienst all eure Nachrichten löscht.

 

WhatsApp will euren Chat-Verlauf löschen

Schlechte Nachrichten für alle WhatsApp-Nutzer, ganz besonders für die, die WhatApp nebenbei noch als zusätzlichen Speicher nutzen. Denn der Messengerdienst hat angekündigt, zum Ende des Jahres alle alten Backups zu löschen. Die erste Nachricht von eurem Bae könnt ihr dann nicht mehr im Chat finden und auch das Selfie von dir und deinem Bestie aus dem letzten Urlaub ist dann aus dem Verlauf verschwunden - jedenfalls dann, wenn das letzte Backup länger als ein Jahr her ist.

 

So könnt ihr eure WhatsApp-Daten retten

Wer auch weiterhin nicht auf seine Chat-Schätze der letzten Monate und Jahre verzichten möchte, oder einfach daran hängt, sollte jetzt schnell sein. Die Daten können gerettet werden, indem ihr vor dem 12.11.2018 einfach ein neues Backup macht. Und das geht super easy über die App: Unter WhasApp Einstellungen> Chats > Chat-Backup > Backup erstellen.

 

Das braucht ihr für ein Backup

Um ein WhatsApp-Backup herzustellen, müssen drei Grundvoraussetzungen erfüllt sein. Für ein iPhone Backup müsst ihr über ein gültiges iCloud Konto verfügen, für ein Handy, das mit dem Betriebssystem Android läuft, benötigt ihr einen Google Drive Account. Als Nächstes ist es wichtig, sicherzustellen, dass ihr eine ausreichend starke Internetverbindung habt, damit das Backup fließend und ohne Störungen ausgeführt werden kann. Außerdem muss euer jeweiliger Cloud-Account über genug freien Speicherplatz verfügen, um die neuen Daten sicher speichern zu können.

 

Tipps für einen sicheren WhatsApp-Chat

Tipp: Ihr könnt zum Beispiel auch ein tägliches, wöchentliches oder monatliches Backup aktivieren, sodass eure Datein automatisch bei Verbindung mit einem WLAN Spot in die Cloud hochgeladen und dort abgespeichert werden. So kann es nicht passieren, dass ihr euer Backup vergesst und eure Daten bleiben da, wo sie hingehören – in eurem WhatsApp Chat.

Das könnte euch auch interessieren:

Habt ihr schon die neue BRAVO! Schnappt sie euch und erfahrt alles über eure Stars!