10 Fakten über die „Sabrina“-Darstellerin Kiernan Shipka

Juhu! Schon am 26. Oktober startet die neue Netflix-Serie „Sabrina". Um euch die Wartezeit zu verkürzen, haben wir hier schon vorab 10 krasse Facts zur Hauptdarstellerin Kiernan Shipka für euch.

Kiernan Shipka spielt in Sabrina die Hauptrolle!
Kiernan Shipka spielt in "Sabrina" die Hauptrolle! Foto: Getty Images

Kiernan Shipka hat schon mal gemodelt

Ursprünglich kommt Kiernen Shipka aus Chicago und genau dort hat sie auch ihre Karriere gestartet – und zwar als Kindermodel! Auch wenn die heute 18-Jährige zwar super hübsch ist und garantiert immer noch modeln könnte, konzentriert sie sich lieber auf ihre Leidenschaft: das Schauspielern.

„Sabrina“ ist nicht ihre erste große Serie

Obwohl sie erst 18 Jahre alt ist, steht Kiernan Shipka für die Netflix-Serie „Sabrina“ nicht das erste Mal vor der Kamera! Die Schauspielerin hatte nämlich auch in der mega bekannten Serie „Mad Men“ eine große Rolle. Und zwar spielte sie Sally Draper, die in den letzten vier Staffeln der Serie zu den Hauptcharakteren zählte.

Die „Sabrina“-Darstellerin durfte ihre eigene Serie nicht kucken

Als Kiernan Shipka in der Serie „Mad Men“ mitspielte, war sie gerade mal sechs Jahre alt. Doch weil die Serie nicht für Kinder geeignet war, durfte Kiernan sie selbst noch gar nicht ansehen. Auch der „Sabrina“-Reboot, in dem die 18-Jährige die Hauptrolle spielt, wird mega gruselig. Doch diesmal ist Kiernan zum Glück alt genug, um die Serie auch selbst zu kucken.

Kiernan Shipka ist total verknallt in Noah Centineo

Die Hauptdarstellerin der Netflix-Serie „Sabrina“ hat vor kurzem erst ein Foto von dem „To All the Boys I’ve Loved Before“-Star Noah Centineo in ihrer Instagram-Story gepostet und dem Hottie darauf einen Antrag gemacht. „@ncentineo das ist ein offizieller Heiratsantrag. Lass mich wissen, ob du Interesse hast und ich stehe zur Verfügung“, schrieb die Schauspielerin. Was der 22-Jährige von diesem Liebesgeständnis seiner Kollegin hält? Wer weiß ... ;-) Aber vielleicht hat er der „Sabrina“-Darstellerin ja per DM geantwortet ;-)

Die „Sabrina“-Darstellerin ist ein richtiger Foodie

Niemand liebt gutes Essen so sehr wie Kiernan Shipka! Egal ob Burger, Pizza, Donuts oder Pommes – die „Sabrina“-Darstellerin feiert gutes Essen und postet davon auch jede Menge auf Instagram. Regelmäßig macht sie ihre Fans mit Foodporn-Pics neidisch!

Kiernan Shipka ist Hunde-Mama

Die 18-Jährige ist nicht nur eine super talentierte Schauspielerin, sondern auch eine liebende Hunde-Mama. Kiernan und ihr Hund Frankie sind einfach unzertrennlich und verbringen jede freie Minute zusammen. Der süße Vierbeiner hat sogar einen eigenen Instagram Account, auf dem Kiernan immer wieder cute Schnappschüsse postet.

Sie hat für ihre Rolle in „Sabrina“ ihre Gesundheit auf Spiel gesetzt

So gern Kiernan Shipka ihren Hund auch mag, so wenig kann sie jedoch Katzen leiden. Denn auf die süßen Haustiere ist die 18-Jährige leider allergisch. Dass Kater Salem in „Sabrina“ von einer echten Katze gespielt wird, war also eine gesundheitliche Herausforderung für die Schauspielerin. Kurzzeitig hatten die Produzenten sogar überlegt, dass Salem in der Netflix-Serie von einem Hund anstatt von einer Katze gespielt werden könnte! Doch Kiernan ist dem Kater am Set einfach so gut wie möglich aus dem Weg gegangen.

Vor „Sabrina“ saß sie schon mal bei einer TV-Show in der Jury

In Sachen Mode und Style ist Kiernan Shipka ein richtiger Profi. Deshalb saß sie für die TV-Show „Projekt Runway“ auch schon einmal als Gastjurorin neben Heidi Klum in der Jury.

Kiernan Shipka und Chloe Grace Moretz sind BFFs

Durch das Schauspielern und ihr Interesse für Mode hat Kiernan schon viele Promis kennengelernt. Zu ihren engsten Freundinnen zählt auch Chloe Grace Moretz, die Ex-Freundin von Hottie Brooklyn Beckham. Gemeinsam sitzen sie bei der Fashionweek in der ersten Reihe.  

Die „Sabrina“-Darstellerin ist ein richtiger Spaßvogel

Kiernan Shipka lässt keine Chance aus, um sich selbst auf den Arm zu nehmen. Immer wieder postet sie lustige Fotos von sich auf Instagram und macht sich so über sich selbst lustig. Mit dieser humorvollen Art kommt die 18-Jährige bei Fans und Kollegen super an!

Das könnte dich auch interessieren

Noch mehr News über deine Stars gibt's auch in der neuen BRAVO! Jetzt am Kiosk!