YouTuber outet sich als schwul

Connor Franta hat ein Coming Out-Video auf YouTube hochgeladen
Connor Franta hat ein Coming Out-Video auf YouTube hochgeladen

YouTuber Connor Franta hat sich als schwul geoutet. Obwohl sich der 22-Jährige jeden Tag selber filmt und die Videos mit seinen 3 Millionen Fans teilt, war sein Coming Out-Video das schwerste, was er je gemacht hat.

Der Amerikaner berichtet darin, wie schwierig für ihn das Versteckspiel als Kind war, er wollte um jeden Preis „normal“ sein. Also datete er Mädchen, um nicht für schwul gehalten zu werden.

 

Erst outete er sich bei seinen Freunden

2014 nahm der YouTube-Star all seinen Mut zusammen und outete sich bei seinen Freunden und seiner Familie als schwul. Da seine Liebsten diese Nachricht alle super aufgenommen haben, fand Connor, es wäre an der Zeit, sich auch bei seinen Fans zu outen. Denn er wollte anderen Mut machen, den gleichen Schritt zu gehen.