Wie darf ich meine Freundin berühren?
Peer, 15: Ich würde gern mal mit meiner Freundinkuscheln, weiß aber nicht, wo ich sie berühren darf. Darf ich ihre Brüste berühren, oder mehr, oder weniger? Ich traue ich mich einfach nicht, sie zu fragen. Was soll ich tun?
Dr.-Sommer-Team: Taste Dich langsam ran
Lieber Peer,
Du möchtest Deiner Freundin auf keinen Fall zu nahe kommen. Das wird sie zu schätzen wissen. Denn Mädchen mögen es normalerweise wirklich nicht, wenn sie das Gefühl haben, dass ein Junge es nur auf ihre Brüste oder sogar auf Sex abgesehen hat. Das Bedürfnis nach körperlicher Nähe zu ihrem Freund haben aber auch die Mädchen. In welchem Tempo Ihr Eure Annäherung schön findet, ist dabei allerdings etwas ganz Individuelles.
Deshalb unser Tipp: Taste Dich langsam ran. Suche zweisame Momente mit ihr und nimm sie in den Arm, lege Deine Hände um ihre Hüften oder küsse ihren Nacken. Achte dabei darauf, wie sie reagiert. Sie findet es schön? Dann streichle ihren Rücken oder Bauch. Hast Du das Gefühl, dass sie auch das angenehm findet, berühre beim Bauchstreicheln sanft mit einem Finger ihre Brust – eher an der Seite als direkt an der Brustwarze. Sonst ist es ihr vielleicht doch zu direkt. Und so wagst Du Dich von Mal zu Mal und Schritt für Schritt vor. Schau sie an und spüre ihre Reaktion. Zuckt sie zusammen oder lächelt sie? Entspannt sie sich oder dreht sie sich weg? Dies Zeichen gilt es zu bemerken und zu deuten.
Wenn Du trotzdem unsicher bist, dann frag sie liebevoll: "Magst du das?" Oder: "Darf ich…?" Oder: "Ist das schön für dich?" Vielleicht kostet Dich das Überwindung. Aber es sicher besser, als wenn Du versehentlich zu schnell vorgehst.
Vielleicht will sie es ja auch schon und ist froh, wenn Du diesen Schritt machst. Sollte sie selber aktiv Deine Nähe suchen, ist das übrigens normalerweise ein Zeichen, dass sie es sich auch von Dir wünscht. Sei aufmerksam, was sie macht. Dann kommst Du im passenden Tempo an Dein Ziel.
Dein Dr.-Sommer-Team
Mehr Infos:
» So schön kann Ausziehen sein!
» Du hast eine Frage an das Dr.-Sommer-Team? Dann klick hier! Wir versuchen so viele Fragen wie möglich zu beantworten!
Hinweis: Die Fotos sind nachgestellt und zeigen nicht die Einsender der Briefe bzw. Mails.