WhatsApp Nachrichten kannst Du jetzt auch offline verschicken!

Der Messenger WhatsApp hat mal wieder eine neue Version auf Lager und die neuen Features werden speziell iPhone-Nutzern das Chatten erleichtern.

Wer kennt es nicht: Da steht man mal wieder im vollen Bus oder in der Bahn und möchte die Zeit nutzen, um seine WhatsApp-Nachrichten zu beantworten… und dann… ist das Netz weg! Ja super: Keine Internet-Verbindung – keine WhatsApp-Kommunikation.

 

Ab wann funktioniert WhatsApp wieder?

Doch jetzt naht die Rettung, denn der beliebte Messenger hat ein cooles Update für uns im Petto. Textnachrichten können zukünftig nämlich auch offline verschickt werden. Denn sobald wir wieder Empfang haben, verschickt WhatsApp die nicht gesendeten Nachrichten automatisch.

Für iOS sind in der neuen Version aber noch zwei weitere Features an Bord:

  • Verschicken von bis zu 30 Fotos und Videos auf einmal (YEAH!!!!). Bislang waren 10 das Limit.
  • In Chats können zukünftig enthaltene Medien besser gelöscht werden. Die Option findet sich in den WhatsApp-Einstellungen unter "Daten- und Speichernutzung", "Speichernutzung". Wenn man auf "Chat-Verlauf leeren" klickt, kann man für jede einzelne Medienart festlegen, ob diese gelöscht werden soll. Praktisch, oder?
 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: