Studie: So viele Minuten haben wir in unserem Leben Sex!

So viele Minuten verbringen wir in unserem Leben mit Sex

Es ist die "schönste Nebensache der Welt": Sex! Doch wie viel Zeit verbringen wir während unserer Lebenszeit eigentlich mit Sex? Das ist natürlich von Person zu Person unterschiedlich - aber wie sieht es im Durchschnitt aus? Reebok ist dieser Frage im Rahmen der Kampagne "Honour Your Body" auf den Grund gegangen und kam auf ein überraschendes Ergebnis. 

 

Weniger als 1 Prozent unserer Lebenszeit verbringen wir mit Sex

Für die Studie befragte der Sportartikelhersteller 9.000 Menschen um den gesamten Globus. Das Ergebnis: Der Mensch verbringt durchschnittlich 0,45 Prozent der Zeit seines Lebens mit Geschlechtsverkehr. Ist das jetzt eigentlich viel oder wenig? Schauen wir uns die Daten genauer an.

 

Laut den ermittelten Zahlen lebt der Durchschnittsmensch weltweit etwa 25.915 Tage (ungefähr 71 Jahre). 0,45 Prozent davon sind 117 Tage. 117 Tage sind 2.808 Stunden. Und 2.808 Stunden sind 168.480 Minuten. Das klingt auf jeden Fall nach jeder Menge Bettsport - und deutlich besser, als 0,45 Prozent.

Übrigens: Die meiste Zeit unseres Lebens verbringen wir, laut der Studie, mit technischen Geräten. Mehr als 10.000 unserer knapp 26.000 Tage auf der Erde checken wir unser Smartphone, zocken am Laptop oder schauen Fernsehen.

Sex oder Zocken: Unsere Prioritäten scheinen eindeutig gesetzt zu sein ;)

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!