STOPP! Hier solltest Du Deinen Schwarm beim ersten Date NIEMALS berühren!

Hier solltest Du Deinen Schwarm nicht berühren!
Berühren oder lieber nicht?

Gehörst Du eher zu den Menschen die Körperkontakt zu anderen suchen oder eher meiden? Ich persönlich (und an dieser Stelle entschuldige ich mich bei allen, denen ich jemals zu nah gekommen bin), mag es total, Menschen zu berühren. In Gesprächen wandert meine Hand immer wieder an die Hand oder das Knie meines Gegenübers. Warum? Na ja, zum einen habe ich selbst damit kein Problem, wenn Freunde mir mal die Schulter tätscheln und zum anderen schafft das in manchen Momenten Nähe. Und Nähe bringt Menschen zusammen und daran ist ja wohl nichts Falsch oder?

 

Jungs wollen nicht so gern berührt werden!

Klar nicht jeder mag es so "angegrabscht" zu werden. Wenn mir jemand sympatisch ist, stört es mich auf jeden Fall nicht. Aber wie verhalte ich mich jetzt wirklich richtig, wenn ich auf neue Leute treffe? Eine Studie der Oxford Universität und der finnischen Alto-Universität hat dafür jetzt eine passende Studie durchgeführt und eine Art "Landkarte" der Berührungen entwickelt.

Hier kannst Du genau sehen, wo es die meisten Jungs und Mädels einfach grundsätzlich unangenehm finden angefasst zu werden. Und dabei fällt auf: Jungs werden im Allgemeinen nicht ganz so gern berührt wie Mädchen. Während Mädels es lieben, wenn er während eines Gespräch ihre Hand hält, stehen die meisten Typen gar nicht so darauf. 

Hier darfst Du ihn oder sie berühren & hier lieber nicht!
Hier darfst Du ihn oder sie berühren & hier lieber nicht!
 

Schon Arme und Schultern sind tabu!

Krass, das wusste ich nicht! Beim nächsten Date lässig nach seiner Hand oder seinem Arm greifen? Besser nicht! Was übrigens auch überhaupt nicht geht, ist der Kopf. Sanft durch die Haare fahren solltest Du ihm also erst, wenn ihr Euch ein bisschen besser kennt. Das mit den Haaren gilt für sie natürlich genauso. Wir Mädels stehen ja schließlich nicht stundenlang im Bad, damit ihr die Frisur wieder zerstört. ;)

 

Ganz so ernst zu nehmen ist die Studie am Ende natürlich nicht. Was für die befragten Personen gilt, muss am Ende ja auch nicht auf Dein nächstes Date zutreffen. Nähere Dich einfach langsam an und versuche die Signale zu erkennen. Dann kann eigentlich nichts schiefgehen! 

 

Jetzt BRAVO bei WhatsApp abonnieren!