So viel Sex ist wirklich normal und das kann er bewirken!

So viel Sex ist wirklich normal und das kann er bewirken!
So viel Sex ist laut einer Studie gesund!

Du kennst die Sprüche zum Thema Sex ... Einige behaupten, sie würden es jeden Tag tun, manche machen es angeblich täglich und dann sogar mehrmals (wer bitte hat wirklich Zeit dafür?). Doch davon lassen wir uns längst nicht mehr einschüchtern! 

Jetzt enthüllt sogar eine neue Studie, dass täglicher Sex zwar niemandem schadet, aber auch nicht nötig ist. Perfekt und völlig ausreichend ist es tatsächlich, wenn man seinem Partner zwei bis drei Mal die Woche näherkommt. Das ergab jetzt eine aktuelle Studie der amerikanischen Uni Bristol. 

 
 

Sex stärkt Dein Herz!

Und wie gesund Sex ist, wissen die meisten unter Euch vermutlich auch schon. Doch wusstest Du, dass Sex nicht nur Dein Immunsystem stärkt, Dich entspannt und für eine schöne Figur sorgen kann, sondern auch Dein Herz stärkt? Durch die Aktivität wird das Herzinfarktrisiko deutlich gesenkt. Außerdem wirst Du tatsächlich schlauer! Die Gedächtnisleistung und die Konzentration werden durch Sex gestärkt. Interessant ...!

Speziell bei Männern wird durch Sex übrigens das Prostata-Krebsrisiko gesenkt. Durch den Orgasmus wird die nämlich stimuliert und bleibt elastisch. Ein ebenfalls ziemlich interessanter Fakt: Wer mindestens zwei bis drei Mal Sex in der Woche hat, ist laut Studien nicht so schmerzempfindlichDiese Theorie gilt übrigens für Mädels und Jungs. 

Gut, dass es so informative und wissenswerte Studien gibt!