So beeinflussen unsere Brüste unser Selbstvertrauen!
Zu klein, zu groß, nicht straff genug? Wenn es um die Brüste geht, sind die meisten Mädchen nicht richtig zufrieden mit dem, was sie haben. Ein englischer Unterwäschehersteller hat im Rahmen einer Studie mehr als 6.100 Frauen aus Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Italien, Polen und Dänemark befragt und herausgefunden, dass 40 Prozent der Teilnehmerinnen mit der Straffheit ihrer Brüste unzufrieden sind. (Da kann man mit gezielten Sportübungen übrigens ganz gut gegenarbeiten!! ;) - Mehr Infos im Brüste Video Teil 2 siehe unten.)
34 Prozent der Frauen beklagten sich über die Größe, 32 Prozent über die Form und 29 Prozent sorgten sich um ihr Dekolleté (Mehrfachnennungen waren möglich).
„Wir leben in einer vom Jugendwahn besessenen Kultur. Frauen, die sich selbst sehr stark über die anerkannten Schönheitsideale wahrnehmen, haben auch mit zunehmendem Alter eher ein Problem mit ihrem Körper – und dass sich die Brüste verändern, das gehört einfach dazu", so Lucy Aphramor, Gründerin vom englischen Gesundheitscenter Well Founded.
Die Studie belegt, dass es länderübergreifend eine große Unzufriedenheit mit der eigenen Oberweite gibt. Tatsächlich werden aber Französische, deutsche, italienische und dänische Frauen im Alter selbstbewusster, wohingegen polnische und britische Frauen immer unzufrieden bleiben.=(
Laut der Umfrage sehnen sich jüngere Frauen im Alter von 18 – 29 Jahre nach einem vollen Dekolleté. 30- bis 50-Jährige wünschen sich einen strafferen Busen, 45 Prozent der 40-Jährigen und 41 Prozent der 30-Jährigen sind mit ihren Brüsten absolut unzufrieden. Ganz schön traurig! :(:(:( Denn je wohler man sich in seiner eigenen Haut fühlt, desto selbstbewusster ist man in der Regel. Aber liebe Mädels: Seid bitte nicht zu kritisch mit Euch! Ihr seid schön SO wie ihr seid! <3 <3 <3
Brüste werden sich immer wieder verändern und den „perfekten Busen“ gibt es nun mal nicht.