Köln 50667 Fan-Schock: So schlecht steht es um die Serie!

Steht die Serie vor dem Aus?
Steht die Serie vor dem Aus?

Eigentlich gehörte „Köln 50667“ neben „Berlin – Tag & Nacht“ immer zu den Top-Serien am Vorabend bei RTL 2. Doch derzeit sieht es für die Kölner-Crew richtig mies aus, denn die Quoten der Serie sind so dermaßen im Keller. (Oh man - gar nicht cool!) 

Vor der RTL 2-Serie läuft das Promi-Magazin „KLUB“, welches bei den Zuschauern leider kaum ankommt. Der Marktanteil lag zuletzt unter 3 Prozent (WTF???) und das ist schlichtweg mies!

 

Wie steht es um "Köln 50667"?

Das Problem: Durch die schlechten Quoten von „KLUB“ hat es auch „Köln 50667“ richtig schwer beim Publikum, wie „Quotenmeter“ berichtet. In der Zielgruppe kam die Serie nur noch auf miserable 3,5 Prozent. An Tagen, wo zuvor nicht das Promi-Magazin gezeigt wurde, erzielte „Köln 50667“ noch sehr gute 9,6 Prozent. Der Sender muss sich also Gedanken machen, wie lange es sich noch lohnt „KLUB“ zu zeigen, damit nicht zu viele Zuschauer vergrault werden.

Schon letzten Herbst musste „Köln 50667“ ganz schön mit der Reichweite kämpfen, konnte sich allerdings wieder erholen. 

formattype
Wie geht es für die Serie weiter?

25. November 2015

 

Wird die Serie wegen Quotentief bald abgesetzt?

Oh nein! Die Fans von Köln 50667 bangen derzeit um ihre Lieblingsserie. Grund dafür sind die schlechten Quoten, mit denen es leider momentan stetig bergab geht. Wir Köln 50667 schon bald abgesetzt?

RTL2 steckt mit seinen Serien-Hits momentan in einem Quotentief, denn auch bei Berlin – Tag & Nacht läuft es nicht gut. Laut „Blastingsnews“ ist der aktuelle Monat sogar der Schlechteste, den Köln 50667 seit Beginn der Ausstrahlung je hatte. Au weia!

 

Wird Köln 50667 jetzt abgesetzt?

Trotzdem besteht noch kein Grund zur Sorge, denn die Serie liegt aktuell noch im Senderdurchschnitt und steht damit nicht vor dem Aus. Nur wenn die Quoten weiter sinken und damit immer weniger Zuschauer bei Köln 50667 einschalten, muss sich RTL2 Gedanken machen. Aber in den kommenden Wochen erwarten uns einige spannende Stories, wie z.B. die Hochzeit von Anna und Chris.

Köln 50667
 

So geht es weiter!

Wird die Hochzeit überhaupt stattfinden, oder zieht Anna doch noch die Notbremse wegen Valentin? Das wollen die Fans sicher nicht verpassen und dann wird auch wieder fleißig eingeschaltet.