Jetzt auf DVD: Drachen, Schweine, Abenteuer!

Siegfried: Ein Held, wie aus dem Märchenbuch!
Siegfried: Ein Held, wie aus dem Märchenbuch!
Auf Pinterest merken

Ich bin blond, bitte sprechen sie langsam - Tom Gerhard als unterbelichteter Sagenheld!

DVD-Start: 02. Februar 2006 Laufzeit: Ca. 86 Minuten FSK: ab 6 Jahren Sprachen: Deutsch Untertitel: Deutsch für Hörgeschädigte Extras der Einzel-DVD: Making-of, Blick hinter die Kulissen, Schweinedressur, Interviews, und Infos über die Darsteller Zusätzliche Extras der Doppel-DVD als Premium Edition: Stunts, Entstehung der Spezialeffekte, Einblicke in die Arbeit von Kameramann, Kostümdesigner, Maskenbildner etc.

Hier geht's zur Filmsite >>>

Kurzinhalt: Schmied Mime fischt Findelkind Siegfried samt Bastkörbchen aus dem Fluss und kümmert sich von da an rührend um den Kleinen. Das Problem: Siggi entwickelt übernatürliche Kräfte - aber sein Verstand bleibt der eines Kleinkindes. Deshalb geht in seinem Heimatdorf auch so einiges zu Bruch. Eines Tages ertappt Siegfried die schöne Kriemhild, wie sie im Wald hinter einen Busch pinkelt. Er verliebt sich unsterblich - diese Liebe ist allerdings leider recht einseitig. Zur Freude der anderen Dorfbewohner macht sich Siggi zusammen mit seinem besten Freund, einem Schwein, auf den Weg zu Kriemhilds Burg. Ein gefährliches Pflaster für Siegfried und sein Schwein: Während das Ferkel vor dem Fleischer flieht, landet Siggi in der Arena, wo er gegen den fiesen Hagen kämpfen muss. Kann er durch einen Sieg doch noch Kriemhilds Herz erobern, oder muss er noch schnell einen Drachen erledigen - die Antwort gibt's jetzt auf DVD!

Bewertung: Mit Tom Gerhardt und Sven Unterwaldt haben sich zwei gefunden: Gerhardt feierte schon Mega-Erfolge mit den Blödel-Filmen "Voll normaaal" und "Ballermann 6", und natürlich als Hausmeister Krause, Unterwaldt führte beim Überraschungserfolg "7 Zwerge - Männer allein im Wald" Regie. Mit "Siegfried" haben sie sich jetzt die Nibelungensage vorgenommen - ohne Rücksicht auf Verluste. Wer also mal wieder richtig ablachen will, und keinen Bock auf intellektuelle Berieselung hat, der ist hier genau richtig. Also: Gehirn ausschalten und Spaß haben!