Instagram Stories: Jetzt kommt das nächste mega Update!

Instagram Stories Update
Instagram kommt mit drei fetten Neuerungen!

Instagram Stories war das größtes Update in der Geschichte der beliebten Foto-App. 100 Millionen Instagrammer teilen täglich ihre schönsten Momente aus dem Alltag - wir bei BRAVO.de inklusive ;)

 

Nun will Instagram noch einen draufsetzen und haut gleich drei Neuerungen für die User raus! Checkt am besten einmal, ob ihr schon auf das aktuelle Update im Play Store oder App Store zugreifen könnt! Hier habt ihr einen schnellen Überblick über die neuen Funktionen:

 

Instagram Update 1: Erwähnungen in Stories

Dein bester Freund, dein Schatz oder eine andere wichtige Person in Deinem Leben soll Deine Story unbedingt sehen, weil sie voller geheimer Insider ist oder besonders gut aussieht? Dank der neuen Funktion "Erwähnungen in Stories" ist das jetzt endlich möglich. 

So geht's: Wie in der Kommentarfunktion setzt ihr ein @ vor den Nutzernamen der gewünschten Person, die ihr markieren möchtet. Der markierte Account wird dann per Direktnachricht auf die Erwähnung hingewiesen. Ganz easy also!

Instagram Stories Update
Erwähnungen in Stories
 

Instagram Update 2: Stories verlinken

Wenn BibisBeautyPalace ein neues Video gedreht hat oder Ariana Grande auf ihren neuen Song aufmerksam machen möchte, ist das Spiel bislang immer das selbe: "Den Link findet ihr in der Bio!" Auch diese Zeiten sind dank des neuen Updates für Instagram vorbei! Durch die neue Funktion "Links in Stories" ist es jetzt auch möglich, über die eigene Story hinaus, auf die entsprechenden Seiten weiterzuleiten. Das erspart auf jeden Fall nerviges hin-und-her-Geklicke zwischen Post und Bio.

Instagram Stories Update
Links in Stories

Achtung: Dieses Feature wird vorerst nur verifizierten Usern (die mit den blauen Haken) ermöglicht. 

 

Instagram Update 3: Boomerang in Stories

Wer feiert die Video-App Boomerang eigentlich nicht? Damit der Spaß jetzt noch größer wird, können wir die witzigen Clips und Fotos jetzt auch direkt in unseren Stories teilen. Einfach den Boomerang-Modus auswählen und den Aufnahme-Button drücken - und schon könnt ihr euren Boomerang als Story teilen. 

Instagram Stories Update
Boomerang in Stories

Jetzt BRAVO News kostenlos bei WhatsApp und im Facebook Messenger!