Instagram Stories: Es gibt neue Tools und Selfie Sticker!

Instagram: Kreative Tools in Stories
Instagram Stories wird noch bunter und cooler.

Seit Januar 2017 hat Instagram die "Stories"-Funktion und alle Nutzer lieben sie. Weltweit benutzen 200 Millionen Menschen Instagram Stories täglich! Nun gibt es schon wieder neue Tools, dass die Nutzung noch cooler und kreativer macht. 

 

Instagram Stories: Selfie-Sticker und Fixieren

Nachdem Du die App geupdatet hast, findest Du in Deinen Stickern jetzt ein Kamerasymbol, über das Du Selfie-Sticker aufnehmen kannst. Die selbstgeschossenen Mini-Selfies können nach der Aufnahme bearbeitet und verschoben werden.

Am besten kombinierst Du die Selfie-Sticker mit der neuen Funktion „Fixieren“! Dafür tippst Du in Videos oder Boomerangs auf Deinen Selfie-Sticker, normale Sticker oder Texte, und schiebst sie dann auf ein beliebiges Objekt. Nun bestätigst Du das Fixieren durch Tippen. Dein Mini-Clip sieht damit noch lustiger aus. (siehe Bild oben)

 

Instagram: Neue Tools für die Stories

Das war aber noch nicht alles: Ab sofort kannst Du dank einer Verknüpfung über das Smiley-Stickersymbol auf Deine kürzlich verwendeten Sticker zugreifen.

Mega praktisch: Im "Freihändig“-Modus läuft zukünftig immer ein Timer runter!

Highlight für alle iPhone-Nutzer: Über die Kamera aufgenommene Fotos können ab sofort easy in Boomerangs verwandelt werden!

Ganz viel Spaß mit den neuen Funktionen! =)

Instagram: Kreative Tools in Stories
Im „Freihändig“-Modus gibt es nun einen Timer.
 

Jetzt kostenlos BRAVO Live-News bei Whats App und im FB-Messenger: