Insta-Fake! SO sehen Instagram-Fotos wirklich aus!

So faken Blogger ihre Instagram-Fotos
So krass faken Blogger ihre Instagram-Fotos!

Fotografin Chompoo Baritone zeigt uns, dass wir nicht alles glauben sollten, was wir sehen. Vor allem bei Instagram gibt es immer wieder wunderschöne Fotos von Bloggerinnen und Bloggern, die angeblich zeigen, wie hübsch und ordentlich die eigene Wohnung oder wie toll und idyllisch es an einem ganz bestimmten Ort ist. 

 

Das sind die Tricks!

Doch bevor Du das nächste Mal, so wie wir auch, minutenlang neidisch auf die Fotos starrst, solltest Du Dir Chompoos Bilder einmal ganz genau anschauen. Sie hat nämlich die Tricks der Profi-Instagramer aufgedeckt und diese enthüllt. Auf ihrer Facebook-Seite sehen wir zum Beispiel, dass man beim Yoga oftmals nur mit der Hilfe einer Freundin den perfekten Kopfstand machen kann und das im eigenen Zimmer das absolute Chaos herrscht, während man aber trotzdem ein perfektes Foto bekommt. 

Das Einzige, was die meisten Blogger also tatsächlich tun, ist, einfach den richtigen Ausschnitt zu wählen. Und schwupps: Schon kann das "perfekte" Bild gepostet werden und Du bekommt hunderte Likes. 

So einfach geht das...!

Chompoo Baritone
Ein schönes Food-Foto? Geht trotz Chaos!

 

Insta-Fake
Man ist das da ordentlich! Nööö, stimmt gar nicht!

 

Insta-Fake
Yoga? Können wir so auch!

 

Insta-Fake
So geht ein schönes und romantisches Strand-Bild!