Zu sexy: Hotpants-Verbot an deutschen Schulen!

Hotpants
Enge kurze Hosen sind an diesen Schulen verboten! Foto: BibisBeautyPalace On Facebook
Auf Pinterest merken

Nachdem ein bayrisches Gymnasium diese Regel schon 2014 eingeführt hat, zieht jetzt eine Werkrealschule in Horb/Baden Württemberg nach! Die Schülerinnen dürfen keine kurzen Hot-Pants mehr tragen!

"In letzter Zeit müssen wir gehäuft feststellen, dass Mädchen der Werkrealschule sehr aufreizend gekleidet sind", schreibt die Schulleiterin in ihrem Brief an die Eltern und erklärt ihnen die neue Schulregel!

Bei einer Hitze von 38 Grad und mehr können das nur die wenigsten Schülerinnen nachvollziehen!

Hotpants-Verbot: Dresscode an Schule in Bayern eingeführt!

Am Würzburger Deutschhaus-Gymnasium gilt seit Anfang Mai ein Dresscode für alle Schüler.

Verboten sind dort ab sofort:

  • Hotpants
  • sichtbare Unterwäsche
  • bauchfreie oder transparente Oberteile 
  • Shirts mit Aufdrucken, die sexualisieren, diskriminieren oder Gewalt verherrlichen.

schulsghirt
Foto: www.deutschhaus.de

Schüler, die sich nicht an den Dresscode halten, werden bestraft. Es gibt eine Schulkleidungskollektion und der Schüler bekommt davon ein Shirt und muss dieses überziehen. Nach einer Woche muss das Shirt gewaschen und gebügelt wieder zurück gebracht werden. Doch diese Strafe wurde nicht nur von den Lehrern gefordert - auch die Schülerrat-Mitglieder haben sich dafür ausgesprochen. Sie befürchten, dass sich ohne Konsequenzen, niemand an den Dresscode hält. Doch deswegen gibt es viel Kritik!

Wie kam es zum Schul-Dresscode?

An der Schule in Würzburg gibt es 1150 Schüler und 111 Lehrer. Der Dresscode wurde von Schulleitung, Eltern- und Schülerschaft zusammen entwickelt. Allerdings gibt es einige Schüler, die mit der Umsetzung des Dresscodes unzufrieden sind. Sie haben eine Facebook-Seite gegründet, die sich gegen den Dresscode ausspricht. Dort erklären sie, warum sie dagegen sind: